Service beim Hersteller

  • Hallo an alle,
    habe mal eine Frage an euch was die Hersteller betrifft.


    Frage:
    Ist der Service, bei Softwareproblemen, von allen Roboterherstellern gleich schlecht oder gleich gut????? :huh:


    Würde gern mal eure Meinung zu dem Thema hören


    Gruß Bodo

    Man lernt nie aus / Stillstand gleich Rückschritt

  • ANZEIGE
  • Ich kenne nur KUKA, da hatten wir nur ein mal ein Problem, das sofort durch senden eines Softwareupdates gelöst wurde. Da hab ich keinen Grund zu Meckern gehabt.

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • na ja, kommt überall drauf an, wen man an der Strippe hat.
    Aber eigentlich sind ABB, KUKA, Motoman und Mitsubishi recht gut aufgestellt und können zumindest Systembedingte Fehler recht kompetent lösen.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Ich arbeite nur mit KUKA-Robotern und habe mit dem KUKA-Service meistens gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten schon die unterschiedlichsten Probleme, und bis auf wenige Ausnahmen wurden wir geholfen.


    PA :bb1:

  • Hallo Ihr,


    Ich weiß mich was manche Hersteller unter SERVICE verstehen!!!
    Ich kenne einen der will keine Handbücher verkaufen ohne dasssss mannnn
    eine Schulung bei denen Absolviert!! (ABB)

  • Zitat von Werner Hampel

    ...na ja, kommt überall drauf an, wen man an der Strippe hat....


    :genau: Der "Nasenfaktor" ist das ausschlaggebende Element.
    Egal bei welchem hersteller gilt: Wie kennt man Dich und/oder Deine Firma und wie gut kommt man miteinander aus.
    Ich habe zum Beispiel bei einem Hersteller meinen "speziellen Freund" bei dem ich das Gefühl nicht loswerde, daß er mich am liebsten nie mehr hören, geschweigedenn sehen würde.
    Bei anderen Herstellern nenne ich unseren Firmennamen und habe keinerlei Probleme mehr.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Ich hatte bei KUKA bis vor kurzem den Eindruck, daß bei der Hotline nur Studenten sitzen, die nach Schema F vorgehen, aber eigentlich keine Ahnung haben.


    Beispiel: Hatte mal Probleme mit einer Abfrage
    IF Zaehler==3 then
    ;usw....
    endif


    Da hat mir die Hotline gesagt, ich solle mal das zweite Gleichheitszeichen entfernen... :applaus:


    Außerdem hieß es immer: "Schicken sie uns mal einen Speicherabzug" :eviltongue:
    Zur Zeit habe ich aber den Eindruck, daß dort wirklich kompetente Leute sitzen, die einem wirklich weiterhelfen. Also eine ganz klare Verbesserung. :supi:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden