Programme die, die Welt nicht braucht

  • Sers,


    ich wuerde gerne mal sehen, ihr so coded wenn euch, am Abend im Hotel langweilig ist. Ich mach einfach mal den Anfang mit einem teil meines Schrotts.
    ShowGirl hatte ich schon mal bei einer Firma im Ruhrpott eingebaut in Kombination mit einem Stueckzahl-Zaehler, hab aber dafuer eine auf den Deckel gekriegt, Humorlos!!


    Bei RandomMove rate ich jeden davon ab, das einzusetzen, Spieltrieb hin oder her!! Mag der Kunde auch noch so "verschieden" sein.
    Ich uebernehme auf keinen fall die Verantwortung, wenn das jemand benutzt.
    Ich hab das, wie schon gesagt, aus langeweile geschrieben, es war von mir nie angedacht das es jemals eingesetzt wird!!!!


    Ich hoffe das haben alle verstanden!!!!



    Elias

    IF ROBOTER_STEHT AND SPS_VORHANDEN THEN<br />&nbsp; WHILE NOT ROBOTER_LAEUFT<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;SPS IST SCHULD!&quot;<br />&nbsp; ENDWHILE<br />&nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &quot;<br />ENDIF<br /><br />Geld ohne Arbeit! Keine Arbeit ohne Geld!

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hast Du Dich jemals getraut den Random-Move auszuprobieren??? Gibts da nen Video von???
    Das ShowGirl find ich ne feine Idee, schade, dass das Deinem Kunden nicht gefiel...

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • Nein,
    hab ich nie, und wede ich auch nie, und es sollte auch niemand anderes tun. Aber man sieht da ganz schoen was man mit so nem Robi anstellen kann. Ich weiss auch garnicht obs funktioniert, denn ich hab noch nie geschaut ob da Syntaxfehler drinnen sind. Was auf jeden fall nicht funktionieren wird ist das Ueberschleifen, da ich ja nur einen Punkt habe, ich haette mir also die ganzen continues sparen koennen.

    IF ROBOTER_STEHT AND SPS_VORHANDEN THEN<br />&nbsp; WHILE NOT ROBOTER_LAEUFT<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;SPS IST SCHULD!&quot;<br />&nbsp; ENDWHILE<br />&nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &quot;<br />ENDIF<br /><br />Geld ohne Arbeit! Keine Arbeit ohne Geld!

  • Vielleicht gibts ja wen der das mit SIMpro oder so simulieren kann und nen Film hoch läd? Es wäre schon mal sehr beeindruckend nen wirklich durchdrehenden Roboter zu sehen. Mit so nem Film könnte man vielleicht auch den Respekt vor dem Gerät, den einige Kollegen vermissen lassen, vergrössern...

    If you and DEAD people can read Hex, how many people can read Hex?

  • :shock: :bawling: :-| :???: :!: :uglyhammer_2: :grinser043: :gutidee: :danke:


    kann nicht mithalten mit meinem schnöden lauflicht über alle 18 lampen (kommt immer beim hochfahren der anlage, vorm loop im sps). konnt ich sogar als lampentest rechtfertigen :zwink:

    &quot;When using vi the screen of your terminal acts as a window into the file which you are editing. Changes which you make to the file are reflected in what you see.&quot;<br />Bill Joy 1978

    Einmal editiert, zuletzt von rob ()

  • Scho, wenn mir net langweilig waer dann gebs auch kein, Syntax-Highlighting von mir.

    IF ROBOTER_STEHT AND SPS_VORHANDEN THEN<br />&nbsp; WHILE NOT ROBOTER_LAEUFT<br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;SPS IST SCHULD!&quot;<br />&nbsp; ENDWHILE<br />&nbsp; $LOOP_MSG[]=&quot;&nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &quot;<br />ENDIF<br /><br />Geld ohne Arbeit! Keine Arbeit ohne Geld!

    Einmal editiert, zuletzt von elias ()

  • Ja klar. Ich hab auch mal so "unsinnige" Programme geschrieben.


    Hab se aber leider nicht mehr.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Wenn wir mal wieder nen Testaufbau in der Halle haben, teste ich Deinen RandomMove mal. Wenns klappt mach ich auch n Video...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Nun, ich kann aber nicht überall sein... *GGG*
    Ich weiß nicht was wohin geliefert wird, aber wenn mal was in meine Reichweite kommt...


    Momentan hab ich halt nen Fanuc am Wickel und will mal mit der internen SPS und nach möglichkeit mit dem internen Webserver davon etwas zaubern für ne Vorführzelle. Kann aber (noch) keine weitere Auskunft dazu geben.


    Aber ab KW10 oder so werd ich was kriegen, wo es vielleicht klappt...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • :biggrins: Hab nen KRC1 auf Konsole mit massig Platz drumrum :uglyhammer_2: mal kucken was ich da gegen Feierabend tun werde...

    MfG <br />Dennis Keipp<br /><br />Geiz macht Krank... Qualität ist Geil!

  • Der Roboter muß ja nicht unbedingt auf ner Konsole stehn, man kann ja Z>0 abfragen.


    Bin das in OfficeLite mal durch gegangen und hab mal noch ein paar Fehler über die der Interpreter gemeckert hat entfernt.


    EDIT: Bei genauer überlegung sollte man die Orientierung mit überwachen... Ist natürlich noch nicht im SRC drin, aber für nen Konsolroboter sollte es alle mal gehn ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Spacefire ()

  • Wenn man das ganze Programm noch etwas auf mech. Achsanschläge abfragt und mehrere Punkte hintereinander setzen würde wäre es ja mal wert diesen in einen Robocoaster einzuspielen.


    Wer nicht weiß was das ist gugge hier -> http://www.robocoaster.com/


    Muss mir mal ein paar Gedanken machen und etwas rumtesten. Wenn jemand sich mit gedanken machen will nur zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Ja, Robocoaster ist bekannt ;) Leider geht bei mir der Bügel nicht zu :bawling:


    Es wird schon vorher geprüft, ob die anzufahrende Position ausserhalb eines Software-Endschalter´s liegt. Der Bereich der Software-Endschalter sollte ja immer etwas kleiner sein als der der mech. Anschläge! Von daher sollte der Einsatz auf einem Robocoaster problemlos möglich sein. Dieser ist ja schon begrenzter als ein normaler KR500 damit halt niemand die Gondel irgendwo gegenfährt :aufsmaul:


    Mehrere Punkte braucht es auch nicht da das Programm in einer Schleife läuft und eigendlich kein Befehl auftaucht der den Bewegungsablauf unterbricht.


    MfG Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden