VKRC4

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Ich schaffe nach VW Standard mit VKRC4 habe ein Rollfalzwerkzeug am RB es läuft soweit auch ganz gut nur wenn ich das Programm in Hand ablaufen lasse, dann Stoppe und Satzanwahl zu einen anderen PKT mache geht mir die Luft komplett vom Falzwerkzeug weg und kommt auch nicht wieder. Kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegt.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Entweder deine RIP oder dein Vorsteuerventil oder dein Ventil geht aus. Dies liegt am Trockenlauf der Vkrc.
    Schau mal in die DryRun.ini, dort werden die Signale vereinbart,die vom Trockenlauf ausgenommen werden.
    Wenn du im Konzern programmierst,musst du Änderungen daran mit deiner Roboterabteilung oder Markenplanung abstimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stethi ()

  • Danke für den Hinweis. Programmiere leider noch nicht lange nach VW-Standard wo finde ich die Datei. Und wie kann ich dann das Problem schnell lösen ? Das abklären kommt dann später Applikation ist noch in der Testphase.

  • Hi,


    dass das Ventil bei Satzanwahl ausgeht, ist leider völlig normal, da es seit dem VASS-Standard zusätzlich zu dem Ausgängen, die ddie Spanngruppe öffnen/schließen noch den Ausgang (A577 für den ersten Greifer) gibt, der die Luft einschaltet. Damit will VW verhindern, dass bei Satzanwahl irgendwas aus dem Greifer fällt.


    Ich würde an der Dryrun.ini nix ändern, das gibt Ärger mit VW. Kontolliere mal, ob du den FLAG523 oder 524 im Makro50 einschaltest, die beiden steuern das Luftverhalten, je nach Typ der Ventilinsel.


    RK

  • wie bereits oben beschrieben sind wir noch in der Testphase und es ist eine Versuchszelle. Der Standard wird wenn notwendig umgeschrieben das ist momentan unwichtig. Ich brauche bitte eine schnelle Lösung für dieses Problem.

  • Hallo.


    Blöde Frage, aber wurde nach der Änderung in der Dryrun auch ein Kaltstart durchgeführt? Nur dann wird es auch übernommen!

    Nichts ist einfach - alles bedarf der Übung !

  • Ich steuere mein Ventil über ein Techpaket kann es auch über analogen Ausgang steuern. Der analoge Ausgang ist auch in der DryRun vorhanden. Kaltstart wurde durchgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostmen ()

  • Ist der Analogausgang auch im WV konfiguriert? Wenn ein Proportional Ventil ist dann vielleicht im sps.sub reinschreiben wenn T1 und Programm nicht läuft dann Analogwert auf max.
    damit den Falzkopf in Stellung bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spiral ()

  • Nun nochmal sag uns den RS (Roboterstandard), also 17.4 oder 21.1 oder 22.0 in dem du bei VW programmierst sonst wird das definitiv nichts mit der Lösung. Denn die Unterschiede in der Programmierung der Technologie Pakete sind leider immens. Wenn du uns die Version deines Standard nicht nennst ist das nur eine lustige Raterunde und es wird nichts dabei heraus kommen

  • Hallo,


    hab das Problem endlich gefunden und es funktioniert.


    Jetzt habe ich ein neues Problem wie kann ich den Ablauf von einem Programm sperren?
    Hab es so probiert FB PSPS = AUS und VB = 0%. aber ich kann die Geschwindigkeit VB nicht auf 0 setzen geht nur max. 1% was mache ich falsch?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden