Beiträge von ROBCORE

    Solltest du das Tool PMCurrent.exe auf deiner Festplatte haben! Dann dieses ausführen, aber vorher den Jumper am Powermodul umstecken. Danach die Funktion RDW Offset und Symetrie auf default werte setzen ausführen und dann bitte den RDW offset und symetrieabgleich ausführen. Das heisst jede achse um mindestens 10 Grad in jede Richtung bewegen und dann sollte der Roboter laufen. Halt alles wenn du das Powermodul Programmiert hast.

    Hallo,


    du hast geschrieben das du diesen Schritt ausgeführt hast "Die programmierbaren Potis (Variable $PROG_EEPOT) habe ich programmiert.". Da du eine VKRC1 Maschine hast und ich nicht weis wie deine Festplatte struktuiert ist habe ich eine Frage, gibt es auf deiner Festplatte die Datei PMCurrent.exe??? Diese wird in einem VKRC1 dazu benutzt das Powermodul mit den Maschinendaten zu beschreiben, sollte dies nicht geschehen sein und der Roboterschrank in den dieses Modul verbaut war zu einen KR16, KR30 oder KR125 gehören wird genau dieser Fehler auftreten den du geschildert hast.

    Hallo, was ist das für ein Steuerung?? VCR 1??? Ich kenne leider nur im Bereich Volkswagen (also V ) eine VKRC 1 oder eine VRS1 Steuerung! Sonst gab es noch die KUKA Oberfläche KRC 1. Mit ein wenig mehr Informationen kann ich dir vielleicht weiter helfen.


    Gruß Dirk

    So langsam erwacht das Interesse für deine Testanlage in mir. In welchen Werk von VW bist du denn, vielleicht habe ich ja Glück und kann sie mir mal ansehen

    Aber wozu willst du es sperren? Weil es nur im Handbetrieb also T1 gefahren werden darf oder weil der Automatik Betrieb nicht sauber funktioniert?

    Bei uns sterben die KRC 1 Mainboards trotzdem egal was für eine Charge es auch ist. 3 Jahre Dauerbetrieb (24/7) und sie fangen langsam an mit Ausfällen. Vielleicht häuft sich das auch nur bei uns durch den 3 Schicht Betrieb und Anzahl an Robotern die wir haben

    Nun nochmal sag uns den RS (Roboterstandard), also 17.4 oder 21.1 oder 22.0 in dem du bei VW programmierst sonst wird das definitiv nichts mit der Lösung. Denn die Unterschiede in der Programmierung der Technologie Pakete sind leider immens. Wenn du uns die Version deines Standard nicht nennst ist das nur eine lustige Raterunde und es wird nichts dabei heraus kommen

    Das wäre schon etwas seltsam, aber wenn mich nicht alles täuscht hast du eher ein Problem mit den Mainboards. Die KRC 1 sind dafür berüchtigt das ihnen die ELKO auf dem Mainboard platzen. Schau doch mal noch ob sich auf den Oberseiten der Kondensatoren Beulen bzw. ein X-Muster zu erkennen ist, dann hilft dir der Wechsel der KVGA Karten überhaupt nicht weiter

    Die Version des Standards wäre jetzt gut ,dann wird es einfacher den Fehler zu finden. Da die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen doch erheblich sind

    Und so einfach ist das mit dem umschreiben des Standards auch nicht. Hilfreich wäre aber noch die Version des RS den du benutzt

    Hallo in welchen Werk bist du denn unterwegs? Und Änderungen sind mit der PMP , der PMP und der Roboterabteilung abzusprechen

    @ RoboBert


    das wäre neu für mich, aber ich werde das mal ausprobieren, da wir genügend KRC1 und KRC2 Roboter und Schränke zum austesten haben. Sollte das wirklich funktionieren muß ich mich wohl mal mit unseren KUKA- Stützpunkt im Werk in verbindung setzen und fragen warm wir dann immmer Komplette Einheiten wechseln ( Schrank und Roboter) und doppelte Ersatzteile vorhalten (für KRC1 und KRC2 z.B andere Motoren, MFC/DSEAT1 oder MFCDSEAT2, etc.....)!!!

    frank23


    also ich weiß ja nicht wie das mit deinem KUKA Robby ist, aber ich weis nicht ob sich eine RDW1 und ein KRC2-Schrank so richtig vertragen!!!! Denn mit der RDW1 läuft noch kein automatischer RDW_DSE Abgleich und somit müsstest du eigentlich Probleme mit dem Lageregelkreis bekommen.

    Hallo,


    Bei der VKRC 1 Steuerung mit dem Software Release 1.4, währe die Einstellung VE= 0%,
    gleichbedeutend mit einem Genauhalt. Denn VE= 100% währe das überschleifen eines Punktes in einer definierten Raumkugel ab der Hälfte des Weges zum programmierten Punkt! Das heißt der Roboter hält nicht mehr im Punkt an, aber erreicht auch nicht mehr hundert prozentig die programmierte Koordinate!! Du solltest auch die ACC Werte auf 100% Stehen lassen.


    MfG
    Robcore