Festplatteimage - Welche Software?


  • Kuz und knapp: Ja.
    Es ändert sich ja nichts - jedenfalls nichts relavantes für den Betrieb. Wenn du deine Ursprungsplatte wieder einbaus und nach dem Hichlauf die Konsitenz bestätigst (nämlich auf RDW drückst) läuft alles wie vor dem Einbau der 2.Platte.
    Programme, Konfiguration, Madas usw. bleiben unberührt. Du kannst also die FPs beruhigt hin- und hertauschen, aber den Dialog zur Inkonsistenz nicht umgehen.


    Ich habe am Freitag einen KRC4 erstmals bei uns im Betrieb eingeschaltet. Da kam ebenfalls die Inkositenzmeldung. Der Robbi daneben, auch erstmals eingeschaltet, brachte diese Meldung nicht. Was passiert, wenn einer der Elektriker aus Bequemlichkeit zwei Roboter nacheinander mit ein und dem selben Kontroller betreibt. Ich vermute, dass dies passiert sein könnte. Was ist in diesem Fall auf die Frage "Was wurde getauscht - Roboter oder Festplatte ?" anzuwählen? Wäre es sinnvoll vor dem ersten Einschalten ( wenn man nicht sicher ist ) ein Image von der HDD zu erstellen?
    Wir weisen die Mechaniker und Elektriker zwar immer drauf hin, aber ausschließen kann man nie, dass ein Kontroller an unterschiedlichen Robbis benutzt wird.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

  • Was ist in diesem Fall auf die Frage "Was wurde getauscht - Roboter oder Festplatte ?" anzuwählen?


    Vor dieser missverständlichen Frage stand ich auch vor kurzem. Warum der ehedem eindeutige Dialog "Was stimmt? RDW oder Festplatte" so verrätselt werden musste verstehe ich nicht.


    Lösung des Rätsels:
    Will man die Daten von der RDW/RDC behalten ist "Roboter" auszuwählen.


    Gruß, Stefan

  • Mal nebenbei: Der Verkauf von Ghost wurde eingestellt. Support noch bis 4/2014.
    Quelle: http://de.norton.com/ghost/

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden