Hallo zusammen.
Ich möchte einen defekten Roboter gegen einen baugleichen tauschen. Muss Ich irgendetwas beachten? Sollte doch ein Plug and Play System sein oder?
(Daten von Festplatte und nicht von RDW)
Hallo zusammen.
Ich möchte einen defekten Roboter gegen einen baugleichen tauschen. Muss Ich irgendetwas beachten? Sollte doch ein Plug and Play System sein oder?
(Daten von Festplatte und nicht von RDW)
Hallo Coca,
solange der Roboter nicht absolutgenau war, wird es ohne nachteachen wahrscheinlich Probleme geben. Auch sollte der Roboter EMT-justiert sein.
Fubini
Vom Nachteachen jetzt mal abgesehen. Das sind dann Sachen die Ich nachträglich noch machen muss. Wichtig ist erstmal das der Roboter läuft und alle Programme fährt. Die Frage ist halt mit den RDW Daten.
Brauchst ihm nur sagen welche Daten jetzt gültig sind, justieren und freuen...
Eventuell noch die Maschinendaten beachten, ob die passend sind.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Moin,
wenn Du eine anderen Manipulator an die Steuerung anschließt, sind die Daten von der RDW zu übernehmen.
Das entbindet Dich aber nicht davon, wie zuvor von Handschuh#33 geschrieben, zu kontrollieren, ob die richtigen MADA geladen sind. Justieren ist ebenso ratsam.
Grüße
Danke erstmal für die antworten. Also heißt das jetzt das Ich ihm sagen muss das die Daten von der RDW richtig sind und nicht von der Festplatte?
jo, das wäre wohl passend...