KRC4 Bremsentest

  • Hallo,
    wenn bei der KRC4 der Bremsentest und die Referenzierüberprüfung ansteht aber nicht durchführbar ist , kann man dann den Test kurzzeitig umgehen oder die Zeit höher setzen ?
    Danke+Grüße

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Die Justagereferenzierung muss doch gar nicht zyklisch durchgeführt werden!
    Die Zeit für den Bremsentest ist parametrierbar. BrakeTestCycTime!

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Hallo Roland,


    Die Justagereferenzierung wird immer in Zusammenhang mit dem Bremsentest angefordert. Nicht zu verwechseln mit der EMD Achsjustage.
    Grüße Uli

  • Wenn die Anforderung zusammen kommt dann wurde ein Kaltstart gemacht.
    Im normalen Betrieb kommt nur der Bremsentest regelmäßig.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck


  • Hallo Roland,


    Die Justagereferenzierung wird immer in Zusammenhang mit dem Bremsentest angefordert. Nicht zu verwechseln mit der EMD Achsjustage.
    Grüße Uli


    Mir ist schon klar was die Justagereferenzierung ist. ;)
    Die Justagereferenzierung wird nur im Zusammenhang mit dem Bremsentest angefordert wenn wie von Mike geschrieben ein Kaltstart durchgeführt wurde oder der SPS´ler, sofern eine SPS da installiert ist, die externe Anforderung für den Referenzierung auslöst was aber im Normalfall Blödsinn ist!

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Genau,
    in meinem Fall wird die Referenzierung zusammen mit dem Bremsentest durch die SPS ausgelöst. Das wurde so gewünscht und ich denke daran kann man nichts ändern.

  • Servus,


    wo ist dein Problem?
    Warum kannst du keinen Bremsentest oder Justagereferenzierung ausführen? :kopfkratz:
    Wenn der Roboter ein Teil im Greifer hat und deswegen nicht Referenzieren kannst dann muss halt der SPS-ler die Greifersignal beachten und das ganze erst anstarten wenn der Greifer leer ist.
    Mach ich immer so.
    Beim Bremsentest kannste die Zeit beeinflussen (Konfiguration ändern).
    Warum wird die Justagereferenzierung auch ausgelöst?
    Wenn der Bremsentest von der Steuerung (KRC4) angefordert wird haste immer noch ein wenig Zeit bis er stehen bleibt, müsste eigentlich genügen
    um den Bremsentest durchführen zu können.

  • Hi,
    Roboter brachte Fehler bei der Referenzierung(es war glaub ich die Meldung ,Referenzposition nicht erreicht o.ä.) um die Produktion nicht zu gefährden wollte ich die Referenzierung deaktivieren,wußte aber nicht wie. Als Abhilfe habe ich die Referenzposition nachgeteacht. Danach hat die Justagereferenzierung wieder funktioniert. Jedoch für mich nicht ganz nachvollziehbar.
    Falls der Fall wieder mal auftritt würde ich gern (bis zur nächsten Pause) die Justagereferenzierungsanforderung deaktivieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden