HMI fährt nicht hoch

  • Hallo


    Ich habe einen KR210L180 absolutgenau bekommen für Schulungszwecke.
    Das Problem ist die HMI nicht mehr hochfährt und ich keine Installations CD habe um sie neu zu installieren
    Softwareversion V5.2.19.HF3

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • wie weit kommts denn, oder kommt gar nix? oder steigts bei 10% aus?


    Sorry, dass ich so dumm frage, aber ich hab meine Kristallkugel grad net greifbar wegen Inventur...


    WH

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • existiert die partition d:\ noch? da sind in der regel alle nötigen installationsdateien drauf.

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • 10% sind immer ein Zeichen, dass VxWorks nicht startet oder die Kommunikation zwischen Win und VxWorks nicht passt.
    Wie sehen denn Deine Netzwerkeinstellungen in Windows und in der C:\WINDOWS\VxWin.ini aus?


    Mach mal den Rechner auf, und überprüfe, ob die Karten alle fest sitzen. Evtl. die MFC ausbauen und mal schauen ob die Kontakte noch sauber sind.

  • Hier mal ne liste wo es bei meinen Robis lag das die hmi nicht hochgefahren ist



    Roboter bleibt hängen beim Systemstarten (Bleibt in Windows) (S. 40)


    Möglichkeit 1:
    - Datei C\KRC\BIN\vxworks.freeze löschen und neu Starten


    Möglichkeit 2:
    - Wenn “vxworks.freeze“ schon gelöscht wurde und trotzdem nicht funzt:
    -> Start -> Ausführen -> msconfig eingeben und Enter drücken
    - In den Reiter Systemstart wechseln
    - Irgendeine Zeile enthält "krc.exe" (oder so ähnlich)
    -> das Häkchen davor entfernen und wieder neu setzen
    - Grundsätzlich sollte überall ein Häkchen gesetzt sein
    - MS Config wieder schließen
    -> das Programm verlangt dann ein Systemneustart, dieser muss
    direkt dort ausgeführt werden (nicht über "Start" -> "Herunterfahren" !!!)


    Möglichkeit 3:
    - Beim Hochfahren wird die Kuka Software schon angezeigt und geht bis auf 10%
    - Dann stürzt es plötzlich ab und Rechner ist nur noch in Windows
    -> Probleme mit der Internen Netzwerkverbindung (Local area connection 2)
    - Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Windows Firewall öffnen
    - In den Reiter Erweitert wechseln und das Häkchen bei Local area connection 2
    entfernen
    - PC neu starten und dann sollte es wieder funktionieren

  • Ein chkdsk auf Laufwerk C: wirkt manchmal Wunder.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<br />Albert Einstein

  • Hallo,


    wurden die IP Adressen unter Windows von VxWin geändert (Muss IP Adresse: 192.0.1.2, Subnetzmaske: 255.255.255.0 sein)?


    Ansonsten noch eine Ergänzung zu den bisherigen Vorschlägen:
    Beim Start direkt nach dem Bios F8 drücken und wenn die Auswahl "Delete Restoration Data" vorhanden ist, diese auswählen.


    Grüße
    K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden