Hallo
Ich habe einen KR210L180 absolutgenau bekommen für Schulungszwecke.
Das Problem ist die HMI nicht mehr hochfährt und ich keine Installations CD habe um sie neu zu installieren
Softwareversion V5.2.19.HF3
Hallo
Ich habe einen KR210L180 absolutgenau bekommen für Schulungszwecke.
Das Problem ist die HMI nicht mehr hochfährt und ich keine Installations CD habe um sie neu zu installieren
Softwareversion V5.2.19.HF3
wie weit kommts denn, oder kommt gar nix? oder steigts bei 10% aus?
Sorry, dass ich so dumm frage, aber ich hab meine Kristallkugel grad net greifbar wegen Inventur...
WH
existiert die partition d:\ noch? da sind in der regel alle nötigen installationsdateien drauf.
auf partition d:\ ist nur ein Ordner mit MADA's drauf sonst nix.
Die HMI steigt bei 10% aus.
10% sind immer ein Zeichen, dass VxWorks nicht startet oder die Kommunikation zwischen Win und VxWorks nicht passt.
Wie sehen denn Deine Netzwerkeinstellungen in Windows und in der C:\WINDOWS\VxWin.ini aus?
Mach mal den Rechner auf, und überprüfe, ob die Karten alle fest sitzen. Evtl. die MFC ausbauen und mal schauen ob die Kontakte noch sauber sind.
Hier mal ne liste wo es bei meinen Robis lag das die hmi nicht hochgefahren ist
Roboter bleibt hängen beim Systemstarten (Bleibt in Windows) (S. 40)
Möglichkeit 1:
- Datei C\KRC\BIN\vxworks.freeze löschen und neu Starten
Möglichkeit 2:
- Wenn “vxworks.freeze“ schon gelöscht wurde und trotzdem nicht funzt:
-> Start -> Ausführen -> msconfig eingeben und Enter drücken
- In den Reiter Systemstart wechseln
- Irgendeine Zeile enthält "krc.exe" (oder so ähnlich)
-> das Häkchen davor entfernen und wieder neu setzen
- Grundsätzlich sollte überall ein Häkchen gesetzt sein
- MS Config wieder schließen
-> das Programm verlangt dann ein Systemneustart, dieser muss
direkt dort ausgeführt werden (nicht über "Start" -> "Herunterfahren" !!!)
Möglichkeit 3:
- Beim Hochfahren wird die Kuka Software schon angezeigt und geht bis auf 10%
- Dann stürzt es plötzlich ab und Rechner ist nur noch in Windows
-> Probleme mit der Internen Netzwerkverbindung (Local area connection 2)
- Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Windows Firewall öffnen
- In den Reiter Erweitert wechseln und das Häkchen bei Local area connection 2
entfernen
- PC neu starten und dann sollte es wieder funktionieren
Ein chkdsk auf Laufwerk C: wirkt manchmal Wunder.
Hallo,
wurden die IP Adressen unter Windows von VxWin geändert (Muss IP Adresse: 192.0.1.2, Subnetzmaske: 255.255.255.0 sein)?
Ansonsten noch eine Ergänzung zu den bisherigen Vorschlägen:
Beim Start direkt nach dem Bios F8 drücken und wenn die Auswahl "Delete Restoration Data" vorhanden ist, diese auswählen.
Grüße
K(A)RL
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können