Steuerung KRC 32

  • Suche Information über diese Steuerung, wichtig where Unterlagen zur Verdrahtung eventual Spannungsangaben vom Netzteil zu den Endstufen, sowie Pinbelegung für X1 höhe der Spannung an X5 und X2 von PSC 2/8-2/8 sowie Steckerbelegung Motor bzw. Anschluss des Gerber's vom Motor zur Endstufe.
    Währe sehr nett wenn mir hier einer weiterhelfen könnte !


    Steuerung: KRC 32
    Endstufe: PSC 15/45
    Endstufe: PSC 4/20-2/8
    Endstufe: PSC 2/8-2/8
    Netzteil: NMC20

  • ANZEIGE
  • nun ja, da diese Dinger doch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, wird es glaub ich schlecht. ich hab noch nie mit welchen zu tun gehabt und hab in den letzten Jahren nicht mal einen mehr gesehen.

  • Danke erstmal an euch beide RoboKopp und Stethi für eure Bemühungen !!! :danke:
    Muss mal sehen was ich da mache !! :schade:


    Es werden gerade zur Zeit einige davon Verkauft(Preiskategorie so 2 bis 3k Euro), vileicht könnte mann da mal sehen ob sich ein Verkäufer Breitschlagen lässt Informationen herauszugeben :roll:


    Problem ist auch das es für mich Privat ist und nicht für eine Firma !!

  • Hi,
    könnte oder kann wohl helfen, habe damals über eine Software diverse Dok's als *.pdf zusammen getragen, aber suchen angesagt! Wenn Du das Teil sinnvoll programmieren willst brauchst Du einen Lappi kleiner 800 Mhz und Win98 COM1 und APS Arch Software, frag gleich nach der Software und den Maschinendaten passend zu dem Rob, ansonsten stehtst Du auf einem NOT-AUS Fehler aufgrund fehlender Maschinendaten!!!

  • Ich halte es eh für zweifelhaft, so eine alte Gurke wieder zu beleben, nochdazu wenn einer Hobby im Namen stehen hat.
    Solang Du nicht glaubwürdig belegen kannst, dass Du von diesen doch immerhin potentiell gefährlichen Maschinen zumindest Grundkenntnisse hast, rate ich von Unterstützung eh ab.
    Sorry, aber das ist in meinen Augen sehr heikel.
    Du zerlegst Deine Garage und killst deine Frau mit dem Robot weil Du keine Ahnung hast, und wir werden haftbar gemacht...
    Nichts gegen Dich persönlich, Uwe, aber diese Einstellung vertrete ich seit Jahren und ich denke, nach kurzer Überlegung verstehst Du das auch.


    Grüße


    Wolfram

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • ...davon ab haben die so ihre Eigenheiten, also ich bin erst über KRC1 an die 32 gekommen und es war spannend!!! Und das was Du oben so beschreibst hört sich an als wäre das Teil auch nicht einschaltbereit, es wird noch spannender, und als erstes brauchst die die passenden Maschinendaten sonst geht mal nix weil die Batterien sind bestimmt auch platt. Ist er einschaltbereit, so mit KCP spuckt Meldungen aus!??

    Einmal editiert, zuletzt von titan72 ()

  • Versuche jetzt nach langer zeit noch einmal etwas zu erreichen!!
    Musste das Projekt wegen sehr lange Krankheit leider zurückstellen.
    Habe keinen kompletten Roboter vor Ort, brauche diese Information um Motoren und Endstufen
    wenn wöglich zur Steuerung einer eigens gebauten CNC-Steuerung.
    Motorbelegung z.B. Bremse Resolver und Versorgung habe ich mittlerweile herausgefunden,
    was halt fehlt sind information zur Ansteuerung Endstufe bzw. auswertung zum Resolver.
    Das ich hier andere und mich mit dem Robi in gefahr bringe kann also nicht sein, und wenn ich
    mich mit meiner eigenen Maschiene in Gefahr bringe möchte ich auch mal anzweifeln!!

  • Suche immer noch nach Informationen zu dieser Steuerung, da ich die Motoren und die Endstufen hier liegen habe und sie für andere vorhaben verbauen möchte!
    Währe über jegliche Info sehr DANKBAR, das ganze muss ja nicht für umsonst sein !! :huh:

  • KRC32 is ned so leicht, die Doku gibts nur gedruckt, soweit ich weis.
    Evtl. doch KUKA anfragen, wenns ned umsonst sein muss.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Vielen Dank Werner für Deine Antwort, wenn ich auch auf etwas Positiveres gehofft hatte. :danke:
    Immer noch besser als die Anspielung auf meinen Nick-Namen und die darauf volgenden Kommentare. :nocheck:

  • *G*
    Du weisst ja, ich sorge mich immer um die Sicherheit der Leute.
    Habe halt Angst vor der Putzfrau, weil die schimpft immer, wenn sie das Blut wegwischen soll...


    Spaß beiseite:
    Ein Roboter ist kein Spielzeug, sondern eine verdammt schnelle Maschine.
    Und wenn ich nicht aus der Schreibe eines Neulings im Forum erkennen kann, dass er zumindest mal nen Grundkurs gemacht hat (gern auch bei Werner), dann halte ich mich sehr bedeckt um nicht irgendwannn Gewissensbisse zu kriegen, weil das betreffende Opfer mit Infos hier aus dem Forum seiner Gesundheit den letzten Knacks gegeben hat.


    Selbst, wenn ich persönlich dann evtl. nicht in der Haftung bin, würde es mich sehr belasten, einen Unfall durch meine Schreibe hier nicht verhindert zu haben.


    So, nun darfst Du mich gern für einen unfreundlichen oder arroganten Zeitgenossen halten. Das liegt in Deinem Ermessen. Würde mir zwar leid tun, aber dann wärs halt so.


    Grüße


    Wolfram

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()

  • Ich habe Unterlagen in einer Firma liegen wo ich alle paar Monate mal vorbeischaue. Sind Schaltpläne vom KRC32 dabei. Da ich keine Elektrische Ausbildung habe, kann ich auch nicht sagen was drin ist uns was nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden