Archivierungs Probleme KR C1

  • Hej,


    ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen könnte:


    KR C1 SW2.34


    Problem 1:


    Ich habe laut Steuerung die Möglichkeit auf Diskette, Zentralarchiv und Festplatte sichern. Aber leider funktioniert anscheinend nur das archivieren auf Festplatte.
    Wenn ich als Medium die Diskette auswähle fragt er, wie immer, ob er formatieren soll. Bei Bestätigung formatiert er, macht aber dann nichts weiter. Er sagt zwar im Meldungsfenster, er würde Dateien kopieren, aber die Diskette ist dann anschließend frisch formatiert und leer. Es erscheint eine Fehlermeldung zum Schluss, das er einen Fehler beim Kopieren hatte.


    Beim Archivieren auf Zentralarchiv tut er auch so, als wenn er archiviert, ich finde aber nichts wo er es hinschreibt. Laut archive.ini (siehe Anhang) sollte aber auf D geschrieben werden.


    Kann man irgendwo anders noch etwas einstellen etc.?
    Was kann die Ursache sein?
    Es klappt weder als Bediener noch als Experte.


    Problem 2:


    Bei einem anderen System (gleiche SW, gespiegelt) habe ich die Probleme nicht. Da archiviert er wunderbar, dafür habe ich da ein anderes Problem.


    Nach dem morgendlichen Hochlaufen hat das System immer Fehler beim Binden mit diversen Dateien (A10, A20 usw.). Selbst wenn ich diese Dateien richtig ins Verzeichnis lade und die Steuerung ausmache, hat er nach Hochlaufen wieder die Probleme. Ich vermute, dass er beim Runterfahren irgendwelchen Bockmist baut.


    Wenn ich nach Hochlaufen von Archiv wiederherstelle ist alles wunderbar. :huh:



    Danke schon mal für die Aufmerksamkeit.


    Schönen Gruß


    Robotiker

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Servus Robotiker,


    zu1. schau mal ob dein Archiv wenn du es auf die Festplatte sicherst größer ist als eine Diskette (1,44MB), dann kanns schon mal solche Probleme geben.
    (zu Zentralarchiv: nehme an der Robi steht bei einem blau-weißen Autobauer, da hatte ich auch das Problem mit dem Archivieren)


    zu2. habe leider keine Lösung, sieht aus wie Syntaxfehler => würde ein solch altes System eigentlich nur im Notfall ausschalten


    Grüße


    Martl

  • Hallo Robotiker,


    Problem 1:
    - Ist evtl. der Schreibschutz auf der Diskette aktiviert?
    - Evtl. ist das Diskettenlaufwerk defekt?
    - Zentralarchiv? Wo soll das sein? Ist hier ein Netzwerkpfad hinterlegt?


    Problem2:
    Auf der KRC1 müssen bei älteren SW-Ständen die Dateien immer zusätzlich gespeichert ("archiviert") werden. Das Ausschalten der Steuerung ohne vorhergehendes archivieren löscht alle neu eingegebenen, bzw. veränderten Daten. Hierfür gibt es den Softkey Archiv (Nicht zu verwechseln mit Datei --> Alles Archivieren) . Erst nach drücken des Softkeys Archiv werden die Dateien dauerhaft auf der Festplatte gespeichert.


    Grüße
    K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • @ Martl:


    Größe könnte ein Punkt sein. Habe ich noch nicht dran gedacht. Werde ich mal einen Blick drauf werfen.
    Kein blau-weißer. Vielleicht stand er mal da.


    @ Karl:


    kein Schreibschutz.
    Laufwerk ok.
    Zentralarchiv ist laut archive.ini die Partition D, kein Netzwerk.



    Softkey Archiv ist mir noch nie aufgefallen. Ich glaube da ist keiner.



    Danke an Euch.


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • im Anhang ein Auszug aus der Doku für die KSS2.3

    Dateien

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Hallo,


    hab bei der Suche nach meinem Problem das hier gefunden.


    Ich möchte gerne das Archiv was auf Diskette gespeichert wird auf C:\Archiv speichern.
    Dadurch kann ich das ganze dann automatisch ins netz bei uns kopieren.


    Eine Datei archiv.ini finde ich aber nicht...


    Meine Softwareversion ist V2.2.8


    Wie bekomme ich eine solche Sicherung lokal auf die Festplatte?


    Gruß
    Peter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!  :lol:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden