Beiträge von AnTo2409

    Hallo Zusammen,
    wie ist es möglich die Zykluszeit des Submit Interpreters und eines Event Tasks in der Soft SPS zu bestimmen.


    Der Task in der Soft SPS wird durch ein Ereignis aufgerufen, hat eine Priorität von 2 und eine Watchdogzeit von 2000ms.


    Danke für Eure Antworten


    Anto2409

    Hallo Zusammen,
    ich verwende RSI und bin gerade dabei verschiedene Funktionen auszutesten.
    Eine Frage habe ich beim Beispiel das mit RSI mit geliefert ist ist eine Positionskorrektur über Ethernet mit dabei. Dieses Beispiel habe ich ein wenig abgeändert damit ich nicht nur 5mm Korrektur habe.
    Ich habe das RSI Objekt für den X-Wert angepasst auf plus minus 10mm, doch leider verfährt der Roboter immer nur 5mm und es kommt dann die Fehlermeldung das die maximale Positionskorrektur überschritten ist.
    Wie kann die maximale Positionskorrektur erhöht werden, sodaß sie nicht nur 5mm plus minus ist.


    Danke im Voraus
    Grüsse
    Anto2409

    Hallo Zusammen,
    ich versuche gerade die RSI Positionskorrektur und die CNC Applikation gleichzeitig ablaufen zu lassen.


    Der Ablauf sollte so sein, Start aus dem KRL Programm der Positionskorrektur mit RSI (z.B. mit RSI_Movecorr), wenn diese Korrektur gestartet ist, die CNC Applikation starten auch im KRL Programm mit z.B. gCodeExecute(..).


    Kann mir irgendjemand helfen wie dies möglich ist.
    Es kann doch nicht möglich sein, wenn ich RSI gestartet habe das ich nichts anderes mehr mit dem Roboter abarbeiten kann. :hilfe:


    Habe schon versucht eine Funktion im Submit zu starten bekomme dann aber immer einen Fehler das es nicht geht.


    Vielen Dank im Vorraus
    Anto2409

    Danke habe ich gerade gemacht und auch die Stop Funktion gefunden.
    Bin nur noch am suchen wie ich eine KRL Variable die ich im Submit setze und rücksetze als Eingang für das Stop Objekt im RSI verwenden kann.

    Hallo Zusammen,
    ich verwende RSI um von einem optischen Meßsystem über RSI Korrekturoffsetwerte zu bekommen.
    Dies funktioniert auch sehr gut.


    Das KRL Programm steht in der Zeile "RSI_MOVECORR()" wie kann ich aber die Positionskorrektur wieder abschalten und mit mein KRL Programm weiter abarbeiten.


    Grüße Anto2409

    Hallo Zusammen,
    ich habe heute versucht, RSI mit dem mitgelieferten Beispiel, für eine kartesische Korrektur über Ethernet zu testen.


    Leider kommt es immer zu zwei Fehlern wenn die Funktion "RSI_MOVECORR()" im Programm aufgerufen wird:
    1. Signalfluss (running): Objekt Ethernet1 liefert Fehler RSINoConnect [KSS29002]
    2. MDR: Device Name unbekannt [KSS02848]


    Eine Warmeldung bekomme ich noch dazu:
    1. Stopp durch $CORRECTION-Funktionalität (Reset oder Satzanwahl erforderlich) [KSS00489]


    Habe die Dateien vom Beispiel kopiert und nur die EthernetConfig XML Datei angepasst, die IP Adresse eingefügt.


    Am Laptop habe ich das Programm Testserver von RSI gestartet.


    Im Logfile für RSI stehen folgende Einträge
    ERROR tLRS_HP 11:58:54.600 : In file /rsi_EthernetXML_IComm.cpp line 217: Error while send data (UDP). code:6
    ERROR tLRS_HP 11:58:54.600 : In file /rsi_EthernetXML_IComm.cpp line 218: Can't communicate to target IP:10.203.150.10 Port:49152
    ERROR tLRS_HP 11:58:54.600 : In file /rsi_EthernetXML.cpp line 720: Error while send.
    ERROR tLRS_HP 11:58:54.600 : In file /rsi_TaskFrame.cpp line 187: Executing object fcf8ba4


    Woran kann das liegen?


    Danke für Eure Hilfe
    Grüsse Anto2409

    Hallo Zusammen,
    ich habe heute auf unsere KRC4 Steuerung, das Programm RSI installiert, seid der Installation bekomme ich eine "HMI Server Error HMI-DLL" Fehlermeldung in der Windowsoberfläche und das der CNC Kern nicht mehr erreichbar ist (Boot fehlgeschlagen in Modul: ISGNC KSS14005), ich kann den Roboter nicht mehr verfahren, da die aktiven Kommandos verriegelt sind.


    Eine Deinstallation des Programms RSI brachte auch keine Besserung.


    Was kann der Fehler sein. Habe mich genau an die Installationsroutine gehalten.


    Grüsse Anto2409