RSI Fehler beim mitgelieferten Beispiel

  • Hallo Zusammen,
    ich habe heute versucht, RSI mit dem mitgelieferten Beispiel, für eine kartesische Korrektur über Ethernet zu testen.


    Leider kommt es immer zu zwei Fehlern wenn die Funktion "RSI_MOVECORR()" im Programm aufgerufen wird:
    1. Signalfluss (running): Objekt Ethernet1 liefert Fehler RSINoConnect [KSS29002]
    2. MDR: Device Name unbekannt [KSS02848]


    Eine Warmeldung bekomme ich noch dazu:
    1. Stopp durch $CORRECTION-Funktionalität (Reset oder Satzanwahl erforderlich) [KSS00489]


    Habe die Dateien vom Beispiel kopiert und nur die EthernetConfig XML Datei angepasst, die IP Adresse eingefügt.


    Am Laptop habe ich das Programm Testserver von RSI gestartet.


    Im Logfile für RSI stehen folgende Einträge
    ERROR tLRS_HP 11:58:54.600 : In file /rsi_EthernetXML_IComm.cpp line 217: Error while send data (UDP). code:6
    ERROR tLRS_HP 11:58:54.600 : In file /rsi_EthernetXML_IComm.cpp line 218: Can't communicate to target IP:10.203.150.10 Port:49152
    ERROR tLRS_HP 11:58:54.600 : In file /rsi_EthernetXML.cpp line 720: Error while send.
    ERROR tLRS_HP 11:58:54.600 : In file /rsi_TaskFrame.cpp line 187: Executing object fcf8ba4


    Woran kann das liegen?


    Danke für Eure Hilfe
    Grüsse Anto2409

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • 2. MDR: Device Name unbekannt [KSS02848]


    Der Fehler kommt daher:


    RSI Setup ändert eine motiondrv.ini. Wenn Du nach dem Setup mit WoV das Projekt wieder drüberbügelst, wird die Datei wieder mit der alten überschrieben, und insofern startet dann der RSI Treiber nicht an. Den Fehler hab ich auch mal gemacht. Reinstall von RSI sollte helfen.


    Und dann in zukunft. Wenn Du mit WoV was machst, immer zuerst das aktuelle Projekt von der Robotersteuerung ziehen :)

  • Danke [wEm]
    dieser Fehler mit dem MDR ist behoben.


    Aber leider tritt der erste Fehler immer noch auf und die Warnmeldung kommt auch.


    Kann jemand da noch weiterhelfen


    Grüsse Anto2409

  • Dann wird wohl deine Netzwerkkonfiguration nicht passen. Funktioniert denn ein Ping?


    Wie sieht denn Deine Netzwerkkonfiguration am Roboter aus?

  • Zitat

    Wie sieht denn Deine Netzwerkkonfiguration am Roboter aus?


    Bei RSI muss der Echtzeitstack in der Netzwerkkarte aktiv sein. IP Adresstyp muss also entweder auf Echtzeit-IP stehen, oder auf Gemischte IP Adresse.

  • Kurze Frage, sollte das erstellte Interface anpingbar sein? vom Laptop aus.
    Leider ist es nicht anpingbar bei mir auf dem Laptop...
    Hat da jemand eine Idee woran es liegt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden