Softkeys sperren

  • :shock: Ja, aber machst du nicht genau das? :denk: Wenn der Programmcode versteckt wird, kann man doch auch nicht sehen, in welcher Zeile sich der Satzzeiger gerade befindet. :kopfkratz:


    Gruß, vom völlig verwirrten Polterer! :huh:


    Sorry, jetzt erst gelesen...
    Meinte es so:


    Der ganze Code ist einsehbar, aber es lassen sich keine weiteren Inline-Folder (Bewegungen/ Positionen) am KCP erstellen, aber ändern.


    Gruß, Andreas

    CONTINUOUS ALWAYS

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Interessant. Das werde ich mal testen, dann habe ich nicht mehr dies 65 Leerzeilen am Programmanfang. :mrgreen:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hallo,


    um z.B. den „TouchUp“ Button für Benutzer und Anwender zu sperren, muss die Datei SmartHMI.exe.Stadard.config unter C:\KRC\SmartHMI geändert werden. Hierzu muss der „TouchUp“ Button für jede einzelne Bewegungsart mit dem Benutzerrecht 20 (Right=“UM20“) erweitert werden.


    z.B für TouchUp bei PTP Bewegung.:


    <SoftkeyBar SystemName="PTP_SKB">
    <Button Position="0" DBKey="EditCancel" ProcID="2001" ModuleIdent="INLINEFORM"/>
    <Button Position="5" DBKey="TPBaseTouch" ProcID="2500" ModuleIdent="INLINEFORM" ProcParam="0" Right="UM20"/>
    <Button Position="6" DBKey="EditOk" ProcID="2000" ModuleIdent="INLINEFORM"/>


    Dies muss dan für jede Bewegungsart PTP, LIN, CIRC, SPL, SLIN, SCIRC ausgeführt werden. Außerdem gibt es z.B. auch noch einen "TouchUp" Button wenn man eine Bewegung ändert. Auch hier müsste dann noch das Benutzerattribut Right="UM20" ergänzt werden.


    Danach die Datei abspeichern und einen Kaltstart mit “Dateien neu einlesen” durchführen.


    Hinweis: Bei einem Update der KUKA System Software wird die Datei wieder in Ihren Ursprung überschrieben!!!!


    Grüße
    K(A)RL

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Hallo,
    das hab ich jetzt auch bei mir gemacht und es funktioniert prima.
    Ich habe auch die "Neu", "Duplizieren", "Löschen" und öffnen"- Softkeys damit ausblenden können.
    Nur "Archivieren" und "Bearbeiten" bekomme ich einfach nicht gesperrt.
    Hat dazu vielleicht noch jemand eine Idee?


    Im voraus schon mal :danke:


    Gruß Maschinenfütterer

  • Hallo,


    hab das jetzt auch endlich gemacht.


    Ich würde jetzt allerdings noch gerne den Button "Befehl" ausblenden.
    Wo wird das gemacht?


    MfG Peter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!&nbsp; :lol:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden