OfficeLite starten

  • Hallo zusammen,


    ich habe OfficeLite V5.5 mit SimPro 2.0.


    Kann man folgende Funktionen beim Starten (Hochlaufen) von OfficeLite automatisch ausführen lassen:


    - Expertenmodus aktivieren?
    - Zeilenumbruch aus?
    - Betriebsart T2?


    Sind zwar nur kleine Sachen, die nicht viel Zeit kosten, aber es nervt trotzdem das man jedesmal einstellen muss. :mrgreen:


    Gruß HarryH

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

  • - Expertenmodus aktivieren?


    bei 4.x gab's ein registry-Schlüssel, welcher Benutzer bei Start aktiv ist - sowohl für OL als auch für die echte KRC. Fällt mir aber gerad nicht ein.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Schluessel: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KUKA Roboter GmbH\KUKA BOF\OCX Control's\UserMode\PassWord]


    neus DWord anlegen "UserMode" gibt den Benutzer an, der nach dem Start automatisch angewaehlt ist.


    Welchen Wert du eintragen musst weip ich nicht - ich glaube aber 20.


    So war's jedenfalls bei 4.x. Ob das auch bei 5.5 funktioniert vermag ich dir nicht zu sagen.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • IrrerPolterer


    Danke für den Hinweis, war fast richtig :zwink:


    Ist in diesem Schluessel: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\KUKA Roboter GmbH\KUKA BOF\OCX Control's\UserMode]. Eine Ebene Höher muss das DWord angelegt werden. Dann funktioniert es.


    Jemand noch ne Idee bezüglich dem automatischen Zeilenumbruch aus und automatisch auf T2?


    Gruß HarryH

  • Hallo,


    wollte die Frage nochmal aufgreifen, ob es denn möglich ist OfficeLite 8.2 auch gleich im Expertenmodus zu starten? In der Registry finde ich den entsprechenden Pfad nicht. :???: Bei OfficeLite 5.5 hat es wie oben beschrieben geklappt.


    Evtl. kann mir auch noch jemand verraten wie ich den Zeilenabstand im Editor standardmäßig auf "klein" stellen kann?


    Gruß

    "Ich hab nichts gemacht, der Roboter blieb einfach stehen... "

  • Hi,


    diese Einstellungen für Office Lite 8.2 würden mich auch sehr interessieren. Das ist schon nervig jedesmal alles einstellen zu müssen. :aufsmaul:
    Gibt es zusätzlich noch die möglichkeit bei OL8.2 das Sichtfenster zu vergrössern so das man die Programme besser sehen kann.


    Danke!


    Gruss Matze

    Man muss nicht Verrückt sein, aber es hilft ungemein.<br />Meine Roboter verspeisen SPS-Programmierer zum Frühstück.<br />Lass niemals einen Dipl. Ing. an den Roboter, die machen immer alles kaputt und sind viel zu Banane im Kopf.

  • Hallo,


    Zitat

    wollte die Frage nochmal aufgreifen, ob es denn möglich ist OfficeLite 8.2 auch gleich im Expertenmodus zu starten?


    im Ordner C:\KRC\SmartHMI\Config befindet sich die Authentication.config. Hier einfach im Abschnitt "AutoKrcOperator" einen anderen User Level eintragen. Welcher Level welchem Nutzer entspricht steht ein paar Zeilen weiter unten in den Abschnitten
    "KrcExpertProgrammer" => Experte = User Level 20,
    "KrcSafetyRecovery" => Sicherheitsinstandhalter = User Level 27,
    ...



    Zitat

    Gibt es zusätzlich noch die möglichkeit bei OL8.2 das Sichtfenster zu vergrössern


    Leider nein, ich hät mir das auch schon mal gewünscht.


    Gruß
    Fubini

    Einmal editiert, zuletzt von fubini ()

  • Hallo,


    die Sache mit dem Expertenmodus hat soweit geklappt. :danke:


    Nur zu meiner zweiten Frage


    Evtl. kann mir auch noch jemand verraten wie ich den Zeilenabstand im Editor standardmäßig auf "klein" stellen kann?


    habe ich noch keine Lösung gefunden.
    Wenn ich in C:\KRC\SmartHMI\ die Datei EditorAxWrapper.DLL.XEDIT.XEditConfigurations.cfg öffne und zum Testen den Eintrag "ShowLineNumber" von true auf false setze werden mir keine Zeilennummern mehr angezeigt. Soweit so gut. Allerdings wenn ich beim Eintrag "ShowSeparatorLines" den Wert ändere, habe ich immer noch den großen Zeilenabstand nach einem Neustart der SmartHMI. :nocheck:
    Weis jemand ob dies überhaupt der richtige Parameter ist oder ob der Zeilenabstand überhaupt dauerhaft auf klein gestellt werden kann?


    Gruß

    &quot;Ich hab nichts gemacht, der Roboter blieb einfach stehen... &quot;

  • Hallo,


    den Zeilenabstand dauerhaft zu ändern geht glaube ich nicht, d.h. ich hab gerüchtweise mal gehört, dass es das auf vielfachen Kundenwunsch ab der V8.3 gehen soll. Ob das aber auch tatsächlich umgesetzt wird, kann ich leider nicht mit absoluter Sicherheit versprechen. Du kannst ja mal bei KUKA nachhaken.


    Gruß
    Fubini

  • Hi,


    ich habe gerade einen Roboter auf V 8.2.17 Build 144 aktualisiert.
    Und die letzte Einstellung des Zeilenabstandes wird jetzt auch nach einem Neustart beibehalten.
    Die Einstellung wird im Registry-Schlüssel
    "HKEY_Local_Machine\Software\KUKA Roboter GmbH\KUKA BOF\OCX Control's\XEdit"
    in "SmallLineSpace=0x00000001" gespeichert.



    Gruß
    notime

    Kontrolle ist eine Illusion, denn niemand weiss was als nächstes passiert.

  • Hi,


    @notime
    Danke für den Tipp! :supi:



    @all
    Leider ist dieser Eintrag bei der Simulationsversion 8.2.16 nicht vorhanden. Wenn ich im Registry-Schlüssel



    "HKEY_Local_Machine\Software\KUKA Roboter GmbH\KUKA BOF\OCX Control's\XEdit"


    den genannten Eintrag selber anlege, wird dieser von der Software erfolgreich ignoriert. :aufsmaul:
    Auf meine Nachfrage bei KUKA habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Werde aber das Ergebnis hier veröffentlichen, sobald die "Simulanten" von KUKA mir ein Ergebnis präsentieren können.


    Gruß
    MaStr

    &quot;Ich hab nichts gemacht, der Roboter blieb einfach stehen... &quot;

  • Hi@all,


    ergänzend noch folgende Information:


    Bei V8.2.22 kann bei geöffnetem Programm unter Bearbeiten --> Ansicht --> Zeilenabstand normal/klein der Zeilenabstand geändert werden.
    Dies bleibt Benutzerunabhängig gespeichert, auch bei einem Neustart (getestet mit Kaltstart) bleibt die Einstellung erhalten.


    Eine Änderung der Registry ist somit nicht mehr notwendig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden