Ideen für Elektromobilität

  • Hallo!


    Wir sind derzeit auf der Suche, nach kreativen und innovativen Menschen, die Ideen haben, wie man unter anderem die Reichweite von Elektroautos verlängern kann. :idea:


    Da die Robotik ein sehr fortschrittlicher Markt ist und ich annehme, dass auch hier Energieeffizienz ein sehr wichtiges Thema ist und es eventuell auch Roboter gibt, die mit Akkus angetrieben werden, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen!!


    Wir führen zu diesem Thema derzeit einen Ideenwettbewerb durch, bei dem es unter anderem ein iPad zu gewinnen gibt. Mehr Information dazu unter: Ideenwettbewerb Winnovation


    Das Ziel dieses Wettbewerbs ist es, Experten zu finden, die gemeinsam mit anderen Menschen aus vielen verschiedenen Bereichen Lösungen für Elektromobilität entwickeln wollen.


    Ich freue mich auf eure Ideen! :merci:


    Herzliche Grüße, Katrin

  • ANZEIGE
  • humm...


    Energieeffizienz... Bei Industrierobotern eher unterentwickelt... *grins*


    Und Ideen? Meine versuche ich zu verkaufen. Allerdings will sie meist keiner haben... Zumindest will man meistens nichts zahlen.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Da ich von Elektroautos gar nix halte, enthalte ich mich hier lieber. :pfeif:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • zumal die möglichkeiten das fahrzeug zu laden in deutschland doch sehr mager sind...


    ich träum immernoch von einem miniatur fusionsreaktor :biggrins:

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“


  • ich träum immernoch von einem miniatur fusionsreaktor


    :genau: Das wäre für mich auch eine Alternative! :supi:


    BTW: :ts: Ich arbeite gerade an der Entwicklung eines Leberwurstantriebs.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.


  • BTW: :ts: Ich arbeite gerade an der Entwicklung eines Leberwurstantriebs.


    hey sags nicht weiter, aber gasbetriebene autos gibts schon :pfeif:
    also brauchst es mit dem leberwurstessen nicht so übertreiben ;)

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“


  • hey sags nicht weiter, aber gasbetriebene autos gibts schon :pfeif:


    :shock: Mist!

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • öhm...


    Ich hab da noch 'ne Materie-Antimatrie-Reaktionskammer von nem Typ10-Shuttle über. Aber für ein E-Auto ist die natürlich auch nix. Da wärs net so hübsch, weil die Plasmaleiter doch etwas bruchempfindlich sind und ein Auto doch schon ziemlich crashen kann.
    Aber für die nächste NASA-Marsmission wär das Ding gut. Damit könnte man einen netten Antrieb bauen und die ganze Strecke mit 1G beschleunigen. Man müßte nur wegen Mangel an Dilithium-Kristallen genügend Startmasse für den Bussard-Kollektor haben. Denke so an die 2 MegaTonnen H2 sollte man da schon mal in die Umlaufbahn parken.
    Alternativ wäre natürlich eine Reise nach Rura-Pente zum Dilithium holen... :denk:
    :uglyhammer_2:


    ...ach ja... falsche Zeit, falsches Forum...


    reset


    Ich hätte da noch einen Besen Marke Sauberwisch....

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • WolfHenk: Danke! Du hast mich auf DIE Idee gebracht:


    Ein umgekehrter Tachion-Impulse auf den Hauptdeflektor hat schon oft geholfen. Ja..das ist die Antwort!
    Wenn's Energietechnisch knapp wird, leitet wir einfach die Energie von den Phaserbänken... :capito:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.


  • Das Thema "Mobilität" im Allgemeinen interessiert doch nur noch ein paar Ewiggestrige, seit wir bequem von A nach B beamen können.


    Stimmt, vergessen wir Fusionsreaktor, Materie-Antimaterie Antrieb und Tachionimpulse! :beerchug:


    Wozu braucht man eigentlich Raumschiffe (z.B. USS Enterprise), wenn man beamen kann? Wie weit kann man denn beamen?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • nicht mehr als etwa 30.000 bis 40.000 Kilometer bei maximal 6 Personen.
    Modifiziert maximal eine Person bis 55.000 Km (http://de.memory-alpha.org/wiki/Transporter)


    WH

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Um nochmal auf das Anfangsthema zu kommen.
    Das Problem bei der Reichweite von Elektroautos ist die Energiespeicherung.
    Die Akkummulatoren Speichern im Prinzip zu wenig Energie bei zu hohem Gewicht. Auf dem Gebiet wird mit großen Aufwand geforscht. Das was bekannt ist, kannst du überall nachlesen. Und etwas neues Bahnbrechendes wird dir hier keiner (für nen ipad) sagen können. Ich hab nen Freund der entwickelt Elektro- und Hybridfahrzeuge. Der könnte dir evtl. weiterhelfen. Aber da steckt ne Menge Geld drin und die sind zum Schweigen verdammt. Deswegen ist das hier das falsche Forum. Weiterhin viel Erfolg.
    P.S. Meiner Meinung nach sollte die Energie nicht gespeichert mitgeführt werden, sondern über Leiterbahnen induziert werden. So ähnlich wie die O-Buse in Solingen, nur berührungslos.

    Was nicht passt, wird passend gehämmert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden