Synchronisationsfehler Antriebsmodul

  • Hi Leute!


    Ich bekomme bei einer KRC2 an einem KR150L110 seit heute folgende Fehlermeldungen, die sich aber immer wieder quittieren lassen. Speziell wenn ich langsam verfahre (bei Basisvermessung) treten diese Fehler immer wieder mal auf. Nach dem Quittieren, gehts normal weiter.


    Jemand eine Idee? :hilfe:


    Lg und Danke vielmals! :D
    zorniki

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Runterfahren und mal alle diese Servo-Kabel (die so aussehen wie Netzwerkkabel) ziehen und neu stecken.


    Hatte ich auch mal, mir hats geholfen...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Probier ich gleich mal! Das sind also die "Netzwerkkabel", die auf den "Controllern" mit der Aufschrift N1-N6 stecken und quasi in einem Ringbus gesteckt sind, wenn ich das richtig sehe...


    :danke:

  • Hi,
    würde auch auf die Buskabel tippen, aber nicht nur die Kabel von den KSD Reglern ziehen, sondern auch die auf dem KPS.
    Schau doch auch mal auf das aufgedruckte Datum an den Kabel, sollten die vor KW33/05 sein dann haste ein Problem mit den Quetschungen der einzelnen Adern (Produktionsfehler von Kuka). Entweder neu bestellen oder mit ner geeigneten Zange nachquetschen !


    Liebe Grüße Simone

    Was haben Roboter und Männer gemeinsam ?<br />Beide brauchen Befehle um zu funktionieren !!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden