R triggern auf der Bahn!

  • Hallo Leutz,


    ich würde gerne ein Register mit einem Wert beschreiben wenn ich bestimmte Positionen erreiche, so wie bei KUKA TRIGGER WHEN DISTANCE :hilfe: !

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    kannst ja über den Call ein Unterprogramm, bzw ein Makro, starten.
    Du kannst aber auch einen DO setzen und in der BG-Logic den Wert ins Register schreiben.


    Ist halt beides etwas umständlich, aber das passiert bei TP irgendwie öfter

  • für höhere Programmierung gibts ja auch KAREL

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • So,habs mal bei unserem gelben probiert,klappt einwandfrei.


    J P[1] 100% CNT ,DB 0.0mm ,GO [1]=80
    R[12]=GO[1]



    Mußt halt hinter jeden Satz das Register aktualisieren.



    Gruß

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • Yes, vielen dank dafür, aber trotz 0.0mm kommt der GO doch etwas vor erreichen der Position! Ist aber wesentlich geringer!!!

  • Versuch mal die Systemvariable $DB_MINDIST runterzusetzen.Serienmäßig steht sie auf 5 mm.
    Wenn du sie auf 0,1 setzt,sollte er genauer schalten.



    Gruß

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • Hi,
    nutz doch Distance Before mit der Call anweisung, und in dem aufgerufenen Programm setzt du das Register.
    Du kannst auch mit Distance before einen GO setzen und mit der Background logik den GO in ein Register schreiben.
    Gibt also einen Haufen von Lösungen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden