Motoman...Grundsätzliches zum Parallel-Job

  • Hallo zusammen,

    ich arbeite zum ersten mal mit einem Motoman-Roboter. Habe mich die letzten Jahre ausschliesslich mit Kukas beschäftigt was Knickarmroboter betrifft.
    Nun hätte ich eine Frage zu Paralleljobs. Einfach allgemein. Wie arbeiten die, wie werden sie definiert usw. Ich finde leider nirgendwo irgendeine Anleitung zum Porgrammieren oder Arbeiten mit Paralleljobs.
    Auch bei Motoman selber nicht.
    Hat oder kennt jemand ein gutes Tutorial um sich richtig in diese Materie einzuarbeiten?
    Für Hilfe wäre ich dankbar

    Danke und Grüße
    Roland (der mit dem Kunden hadert, daß er keine Kukas einsetzt :) )

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • ANZEIGE
  • habe genügend handbücher für die motoman xrc steuerung sowie programmbeispiele. gib mir deine e-mail adressen und ich schick dir mal was.


    mfg bobby37

  • Hallo markus,


    ich hab am we versucht dir die handbücher zu schicken.es hat leider nicht geklappt.
    ich hatte alles gepackt auf ca. 120 mb.das war wohl für meinen e-mail client zu groß.
    ich bin jetzt zur zeit wieder in farnkreich bei meinen heißgeliebten franz. krc`s.
    sobald ich wieder zu hause bin (wird so in 3 wochens sein), stell ich dir entweder nen link zum download zur verfügung oder ich geb die dateien in meinem e-mail postfach frei.ich geb dir bescheid sobald ich es hinbekommen habe.


    mfg bobby37

  • ja, wir könnten die Handbücher hier im Roboterforum bereitstellen.


    Wenn Du auf Frankreich zurückbist, meld Dich mal bei mir, ich geb Dir dann den FTP Zugang, wo Du die Handbücher drauflegen kannst.


    Motoman fehlt uns noch ;)


    Besten Dank schonmal.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • hallo werner,


    ich bin jetzt öfters mal 1-2 tage zu hause.
    schick mir mal den ftp-zugang, dann leg ich die handbücher auf euren server.



    mfg bobby37

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden