Grundlagen Robotik

  • Hallo,


    als Neuling im Forum und der Robotik hätte ich gleich mal zwei Fragen.


    Kann jemand einmal ein paar Gute Links zur Einarbeitung in die Grundlagen der Robotik posten.


    Eine weitere Frage wäre wo genau der Unterschied zwischen Handhabung und Fördern liegt. Förderbänder sind doch auch Handhabungsgeräte, oder ?
    Hat das ausschleisslich etwas mit dem Freiheitsrad der Achsen zu tun ?



    danke,
    CW

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    Zitat von rotwang


    Metropolis ist offensichtlich wieder aktuell ... :)



    Kann jemand einmal ein paar Gute Links zur Einarbeitung in die Grundlagen der Robotik posten.


    Für Spielzeug und Hobbyroboter
    http://www.roboternetz.de/


    Ansonsten vielleicht noch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Robotik


    In diesem Forum finden sich hauptsächlich Leute, die durch Beruf oder Studium mit Robotern zu tun haben. Auf diese Weise lernt man dann auch üblicherweise die notwendigen Grundlagen ...



    Eine weitere Frage wäre wo genau der Unterschied zwischen Handhabung und Fördern liegt. ...
    Hat das ausschleisslich etwas mit dem Freiheitsrad der Achsen zu tun ?


    Das hat eher mit der (früher) üblichen Unterteilung in Automatisierungstechnik und Prozesstechnik zu tun. Das eine ist diskret und das andere eher kontinuierlich. Beispiel: Bier in Flaschen wird gehandhabt, als Flüssigkeit wird es gefördert.


    Grüße


    Urmel

  • Deine Antwort auf diesen Thread ist ja vielleicht löblich, allerdings ist der letzte Beitrag schon über 3 1/2 Jahre her... :zwink:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • ich schließe mich an :mrgreen: alte threads aufwärmen kann selten auch was gutes zum vorschein bringen, vorallem für neue nutzer wie mich, die das hier noch nicht gesehen haben!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden