??? Alle Kommentare aus Roboterbackup zu Exel übertragen ????

  • Hallo Roboleutz!!!,


    ich muss Dokumentation zu Anlage mit Fanucrobotern erstellen.


    :kopfkratz: Meine Frage: Gibt’s eine Möglichkeit alle Kommentare aus Roboterbackup zu Exel übertragen (z.b. Register-, E/A-, UO-, Gruppen E/A-, u.s.w.),


    :icon_rofl: selbstverständlich außer per Hand eintippen :)

  • ANZEIGE
  • ich gehe den anderen Weg, erst die ganze Kommentare im Excel erstellen, dann diese mit Karel in den Roboter reinlesen. Ansonsten dauert es zu lange die Kommentare von hand einzutippen. Dies hat sich bestens bewährt. Die Geschwindigkeit mit der die Kommentare erzeugt werden ist nicht zu schlagen. Am PC kannst du schneller schreiben als am TP!
    Wenn es aber schon im Roboter drin ist, dann kann ich dir nur empfehlen:
    - Menu/ 7 File/ F5 Util/ 1 Set Device/ 7 Mem Device (MD)/ F2 Dir/ *.VA/ Enter
    - Numreg.va => Register als Textfile kopieren und auf Speicherkarte einfügen
    - Posreg.va => PR
    - DIOCFGSW.va => I/O-Liste mit Bennenung

  • Hallo,
    Wenn man einen PC per Netzwerk an den Roboter angeschlossen hat, dann kann man sich dem Web-Server
    auf dem Roboter zu Nutze machen und die ganzen Daten wunderschön als Webseite anzeigen lassen.
    Und dann als Html-Datei speichern.


    Einfach einen Web-Browser öffnen und die IP-Adresse des Roboter angeben.
    Da gibt es dann alle möglichen Listen.


    Gruss Hermann



  • Danke,


    ich habe nur Backup und HandlingPRO. Kann ich auch mit HandlingPRO Kommentare bekommen?

  • Hallo,
    wenn du kein Roboguide hast, sondern nur ein Backup "All of above" hilft dir die Datei Summery.dg weiter; auch hier sind alle IO Kommentare drin. Wenn du nur den Roboter hast und kein Backup machen kannst/willst, gibt es noch die Möglichkeit mit FCTN -> PRINT SCREEN einen Bildschirm ausdruck auf das aktive Device zu machen (Hilfreich für Dokumentationen der Systemeinstellungen). Es wird dann eine Datei TPSCREEN.LS erzeugt mit dem Bildschirmausdruck.
    Grüße


  • Hallo,
    wenn du kein Roboguide hast, sondern nur ein Backup "All of above" hilft dir die Datei Summery.dg weiter; auch hier sind alle IO Kommentare drin. Wenn du nur den Roboter hast und kein Backup machen kannst/willst, gibt es noch die Möglichkeit mit FCTN -> PRINT SCREEN einen Bildschirm ausdruck auf das aktive Device zu machen (Hilfreich für Dokumentationen der Systemeinstellungen). Es wird dann eine Datei TPSCREEN.LS erzeugt mit dem Bildschirmausdruck.
    Grüße



    Danke!!! :merci:


    Einfach mit Excel Datei - Summery.dg öffnen.


    Da gibt's fast alle Kommentare!!! :beerchug:

    Einmal editiert, zuletzt von privet199 ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden