Leasing möglich ?

  • Mein Brötchengeber möchte so langsam in das Thema Roboter angehen. Natürlich wird mit einem megaspitzen Stift gerechnet....... Jetzt mal die Frage an das Forum :


    Kann man diese Maschinen samt Steuerung nicht leasen. Wenn ja, wass kostet so etwas ?


    Ich denke da an ein Kiste mit 15-20kg. Kommt man da mit einen Tausender hin ?? Ich als Progi möchte mich in dieses Thema einarbeiten, der Chef sagt immer zu teuer. Ich hätte gerne mal eine Hausnummer um ggf. mit anderen Agumenten zu kommen. Vielleicht als PN, falls Preise nicht genannt werden dürfen. Danke vorab.


    Lothar

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    wenn euer Einkäufer sich mit dem Vertrieb von Kuka kurzschließt könnt ihr anfragen ob ein Leihroboter zu bekommen ist, haben wir schon gemacht für Machbarkeit, Kundenvorführung etc. .!!!

  • Wenn Dein Boss nicht zuerst Geld in die Hand nimmt, wird der Robot auch keins sparen.
    Das ist, denke ich die kürzeste Formel zur Berechnung.
    Eine Anlage, die schon als Sparbrötchen gebacken wird, kann nie zu einer gescheiten Lösung führen.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • wir verleihen auch Roboter, allerdings Kleinroboter wie z.B. Mitsubishi.


    Generell ist Leasing aber über die Hausbank kein Problem, denke ich.
    Es haben sich auch Leasingfirmen auf Maschinenleasing spezialisiert, evtl. klappts auch da.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Ihr habt ja im Grunde vollkommen recht, was das Geld betrifft, aber ich gebe die Hoffung nicht auf. Das Thema Geld und Kosten ist im Moment mehr als aktuell, zumal wir zu den kleineren Automobilzuliefer gehören und letztes Jahr einiges einstecken mussten.


    Lothar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden