Probleme mit IRC5 TP

  • Hallo



    habe wieder mal ein Problem


    und zwar haben wir eine IRC 5 Steuerung, wobei sich das Panel ab und zu aufhängt.


    habe den Fehler persöhnlich nie gesehen, aber es wurde mir gesagt, dass das Display einfriert
    und zwar bei einem Chrash( wurde erst bei Chrash wahrgenommen)nicht sicher ob es auch vom chrash kommt



    hat jemand ne idee woher das kommen kann



    :hilfe:

    Wer nichts weiß wird alles glauben

  • ANZEIGE
  • Hi,
    habe das auch schon einmal gehabt. Es gibt speziell für das TP eine eigenständige Software. Diese kann unterumständen aktuallisiert werden. ich habe das immer gesehen wenn ich einen IRC 5 auf einen neuere Version geupdated habe. Hierbei wurde dann automatisch beim installieren eine neue Flexpendantsoftware installiert. Soweit ich aber weiß sollte das eventuell auch ohne Update der RobWare gehen.


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Ja hatte ich auch schon,


    bei mir war damals die Version 5.6 oder früher installiert.
    Ist schon eine Weile her und das ist mein letztes Backup der Anlage.
    http://www.roboterforum.de/rob….0.html;msg15311#msg15311


    Hatte aber in meinem Fall nichts mit einem Crash zu tun.
    Mit einem Update war das Problem beseitigt.
    Allerdings haben wir eine komplett neue Robotware eingespielt.


    Gruß
    Högi

    Zwei Dinge sind unendlich,das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher, !!!!<br />Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von högi ()

  • Update ist auf jeden Fall die richtige Wahl.


    Wenn ich mich nicht täusche läuft auf dem Panel Windows Mobiel als eigenstäniger Prozess.


    Es gibt aber auch ne Kombination zum Antippen des Joysticks, womit dann das Panel rückgesetzt wird. Hier wird auch nur das Panel neu gestartet. Habe das noch irgendwo zu stehen.


    Gebe noch mal bescheid.


    Grüsse..


  • Es gibt aber auch ne Kombination zum Antippen des Joysticks, womit dann das Panel rückgesetzt wird. Hier wird auch nur das Panel neu gestartet. Habe das noch irgendwo zu stehen.


    3x nach rechts, 1x nach links, 1x nach unten = Panel-Neustart. Damit ist der Fehler allerdings nicht endgültig behoben...


    Buschmann

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden