VKRC 2 210 L180 steigt bei Lastdatenermittlung aus

  • Moin zusammen.


    Habe da mal ein Problem.


    Hardware:
    KUKA KRC 2 210 L180 Floor mit VKRC Oberfläche.
    Werkzeug: Nimak C-Zange (etwa 105Kg) mit Winkel am Roboter


    So, der Roboter wurde Justiert und lief in einer anderen AFO schon etwa 10 Stunden in der Produktion mit.
    Dieses WE wurde der Robi in eine neue AFO gestellt.
    Neuer Offset für die neue Zange wurde gelernt.


    Bei der Lastdaten ermittlung steigt der Roboter nun immer mit max. Drehmoment Achse 4 aus.


    Was kann ich da tun?!


    Habe schon folgendes Probiert:
    andere Werkzeug größe (kompakt / normal)
    andere Achswinkel (damit keine Singularität entsteht)


    Würde jetzt evtl. die Mechaniker die Zange nochmal abbauen lassen um den Roboter neu zu justieren, wurde nämlich nach den umsetzen in die neue AFO nicht gemacht.
    Könnte es denn an der alten Erstjustage liegen?


    - neue Erstjustage durchgeführt
    Lastdatenermittlung neu gestartet, selbe Problem: Max. Getriebemoment Achse 4


    Bitte um hilfe. Bin in Bratislava und keiner kann mir hier wirklich helfen.


    DANKE!


    MFG
    Sascha

    Sind wir nich alle ein bisschen.... BLUNA

    Wen's einfach wäre.. dann würds die Putzfrau machen!

    Einmal editiert, zuletzt von UncleSash ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo


    Welcher Softwarestand??? 5.4....



    Wenn er vor dem Umstellen lief, würde ich mal die Verkabelung überprüfen. Tritt der Fehler nur bei der Lastdatenermittlung oder auch im normalen Betrieb auf??? Wie machst du Lastdatenermittlung, im Handbetrieb oder Automatik???




    MfG

  • Softwarestände:
    VKRC V 5.4.10 HF7


    Lastdatenermittlung:
    V 4.21



    Habe schon am anfang in der $Config.dat alle Lastdaten entfernt.
    Bis jetzt tritt der Fehler nur bei der Lastdatenermittlung auf, da wir bis dato noch kein Automatikbetrieb in dieser AFO fahren (ist ja auch noch ganz nackig, offliner kommt erst montag mit neuen programmen).

    Sind wir nich alle ein bisschen.... BLUNA

    Wen's einfach wäre.. dann würds die Putzfrau machen!

  • Hast du mal ein Testprogramm gemacht, und eine Weile in Automatik laufen lassen?


    Wenn der Roboter gerade umgesetzt wurde, solltest du auch Motor- und Datenleitung am Roboteruss und Schrank pruefen - vermute ich aber eher nicht.


    Werkzeug hast du abgebaut und das Problem existiert nach wie vor?


    Vermute eher HW-Defekt
    Lenze Module im Schrank von Achse 4 und Achse 5 Quertauschen - schauen, ob der Fehler mitwandert
    Motor von Achse 4 Und Achse 5 Quertauschen und schauen, ob der Fehler mitwandert.

  • Guten Morgen alle zusammen.


    Erstmal :merci: für alle eure Antworten.


    Im moment besteht aber mein problem noch immer.
    Darf aber leider nix mehr machen.
    Verbot von VW! ...


    Werde aber einen Beitrag posten wenn ich neue news habe!


    Ach ja.... Warmfahren, Achswinkel, ohne Schlauchpaket usw. habe ich auch alles ausprobiert...



    MFG


    Sascha

    Sind wir nich alle ein bisschen.... BLUNA

    Wen's einfach wäre.. dann würds die Putzfrau machen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden