Beiträge von UncleSash

    Hallo zusammen.


    Ich stehe grad beim Kunden und dieser hat das GlueTech 4.2.6 installiert.
    Leider liegt auf LW D keine PDF oder sonstige DOKU dazu.
    Hat jemand von euch vielleicht eine Doku in Deutsch?
    Optimal wäre natürlich Version 4.2.6, aber ich denke das alles ab Version 4 hilfreicher ist, als gar keine Doku.


    Habe hier 1x INTEC 2K, und 2x Intec einfacher Auftag stehen.
    Soll alles in ein Roboter.


    Danke für eure hilfe.


    Grüße aus den USA
    Sascha

    Guten Morgen alle zusammen.


    Erstmal :merci: für alle eure Antworten.


    Im moment besteht aber mein problem noch immer.
    Darf aber leider nix mehr machen.
    Verbot von VW! ...


    Werde aber einen Beitrag posten wenn ich neue news habe!


    Ach ja.... Warmfahren, Achswinkel, ohne Schlauchpaket usw. habe ich auch alles ausprobiert...



    MFG


    Sascha

    Softwarestände:
    VKRC V 5.4.10 HF7


    Lastdatenermittlung:
    V 4.21



    Habe schon am anfang in der $Config.dat alle Lastdaten entfernt.
    Bis jetzt tritt der Fehler nur bei der Lastdatenermittlung auf, da wir bis dato noch kein Automatikbetrieb in dieser AFO fahren (ist ja auch noch ganz nackig, offliner kommt erst montag mit neuen programmen).

    Moin zusammen.


    Habe da mal ein Problem.


    Hardware:
    KUKA KRC 2 210 L180 Floor mit VKRC Oberfläche.
    Werkzeug: Nimak C-Zange (etwa 105Kg) mit Winkel am Roboter


    So, der Roboter wurde Justiert und lief in einer anderen AFO schon etwa 10 Stunden in der Produktion mit.
    Dieses WE wurde der Robi in eine neue AFO gestellt.
    Neuer Offset für die neue Zange wurde gelernt.


    Bei der Lastdaten ermittlung steigt der Roboter nun immer mit max. Drehmoment Achse 4 aus.


    Was kann ich da tun?!


    Habe schon folgendes Probiert:
    andere Werkzeug größe (kompakt / normal)
    andere Achswinkel (damit keine Singularität entsteht)


    Würde jetzt evtl. die Mechaniker die Zange nochmal abbauen lassen um den Roboter neu zu justieren, wurde nämlich nach den umsetzen in die neue AFO nicht gemacht.
    Könnte es denn an der alten Erstjustage liegen?


    - neue Erstjustage durchgeführt
    Lastdatenermittlung neu gestartet, selbe Problem: Max. Getriebemoment Achse 4


    Bitte um hilfe. Bin in Bratislava und keiner kann mir hier wirklich helfen.


    DANKE!


    MFG
    Sascha

    Guten Morgen zusammen.


    Ich bin im Moment mal wieder unterwegs und habe hier einen KUKA Roboter und eine Fase Schweißsteuerung.


    Nun benötige ich einen Seriellen Zugang zu dieser Schweißsteuerung.
    Wenn ihr mir ein PDF oder so was zukommen lassen könntet wäre das echt super.
    Kann mir hier das Kabel selber zusammenlöten.



    Technische Daten:


    Typ: Fase Weld 334
    CPU: F-384 CPU
    Port: P1



    Schon einmal DANKE!

    Hallo,


    anbei alles DANKE, wir haben mal echt viele antworten bekommen.


    :merci:


    anbei nun der Plan den wir benutzt haben fuer einen VKRC2 AUDI Schrank im aktuellen B8 standard.


    gruesse


    Sash

    Ich nochmal,


    :hilfe:


    es kalppt noch immer nicht.


    Vielleicht noch eine keine Info: es ist ain Robi fuer AUDI.


    habe die Belegung von VW bekommen... aber da soll es etwas anders sein als wie beim AUDI!


    :hilfe:

    HMM....


    das tuts nich so....



    B1 = Testausgang A
    B2 = ext. Not Aus Kanal A
    B3 = Testausgang B
    B4 = ext. Notaus Kanal B
    B5 = Testausgang A
    B6 = Schutzeinrichtung Kanal A
    B7 = Testausgang B
    B8 = Schutzeinrichtung Kanal B
    B9 = ??? nicht im Plan drin
    B10 = ??? nicht im Plan drin
    B11 = Verbindung zu XS3
    B12 = verbindung zu XS3



    aber trotzdem DANKE :danke: :danke: :danke:


    werde da nochmal suchen... vielleicht haben wir ja auch nen Fehler hier vor Ort.


    MFG


    Sash

    ich habe einen XS2 und einen XS3 und einen XS5 an der Steuerung,


    wir haben die Bruecke fuer die E2 (XS5 d7/d8, d9/10) Schliessung schon drin.
    zudem haben wir bruecken auf XS 2 b1/b2, b3/b4.


    ich habe grad im Schaltplan geschaut, und da steht noch was von verbindung von und zu XS2 / XS3, brauche ich die auch?!

    Hallo meine lieben Kollegen, :hilfe:


    ich habe mal wieder ein altbekanntes problem.... keine passender Brueckenstecker!


    ich sitze hier beim Kunden, haben nen VKR2 Robi mit VW/Audi B8 Standard, keine SPS dran, keine Sicherheit.
    Also brauche ich einen Brueckenstecker. Wir haben natuerlich auch keine DOKU hier..... ist heute meine erster Tag im VKRC 2..... sorry...


    bitte helft mir! (Schaltplan waere super!)


    DANKE!


    :hilfe:

    Hallo,


    ich habe hier einen KR16CR Roboter mit standard X11 X12 Stecker anschlüssen. Also keine Schickschnack auststattung.
    Jetzt brauche ich aber einen Brückenstecker damit ich das teil inbetriebnehmen kann.


    Hat einer von euch einen E-Plan (PDF oder so) für mich?!


    ist ein 108 poliger stecker (x 11).


    DANKE

    Hallo,


    Ja schöne grüße vom Gotschlak (BMW) an den Werner.


    kann mir jemand erklären wie die berechnung genau gemeint ist?!
    :nocheck:


    VAR orient ori_Orig:=[1,0,0,0];
    VAR orient ori_Neu:=[1,0,0,0];
    VAR num nWinkelX:=0;
    VAR num nWinkelY:=0;
    VAR num nWinkelZ:=0;
    VAR num nWinkelNeuX:=0;
    VAR num nWinkelNeuY:=0;
    VAR num nWinkelNeuZ:=0;


    !
    poWOBJ1:=wobjtmp.uframe;
    poWOBJ2.trans.x:=nX_Shift;
    poWOBJ2.trans.y:=nY_Shift;
    poWOBJ2.trans.z:=nZ_Shift;
    nWinkelNeuX:=nX_Rot;
    nWinkelNeuY:=nY_Rot;
    nWinkelNeuZ:=nZ_Rot;
    ori_Neu:=OrientZYX(nWinkelNeuZ,nWinkelNeuY,nWinkelNeuX);
    poWOBJ2.rot:=ori_Neu;
    !
    poTMP:=PoseMult(poWOBJ1,poWOBJ2);
    SchiebePos.uframe:=poTMP;


    das ist aus den ABB Programm.


    Ich würde es so interpretieren:


    Es wird erst die XYZ verschiebung auf die Referenz Basis berechnet.
    Dann wird die Orieentierung auf die errechnete BASE geschoben?!?!!!

    Hallo zusammen!


    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :meld: :meld: :meld:


    Ich habe da mal eine wichtige Frage, aber erstmal zum Anlagenaufbau.


    Ich habe eine Anlage die aus einen P&F Gehänge mit einen Roboter KGH`s herausnimmt.


    Das Werkstück was ich greifen möchte wird mit Hilfe eines Kamera System der Firma Ziemann & Urban 3D vermessen, ich bekomme zum Roboter einen Offset zur Festgelegten Base, verrechne es und fahre los.


    Ist bis dahin ja noch ganz einfach,
    nun kommt mein Problem.


    Diese Anlage lief bisher mit einen ABB Roboter (von Fa. Robtec Programmiert) und ist nun mit einen KUKA Roboter ausgerüstet.


    Nun haben wir das Problem das wir wohl die Winkel in der Berechnung falsch drehen, ein schlauer Instandhalter Kollege meinte, das sie schon einmal ein solches Problem hatten als sie einen ABB durch einen KUKA ersetzt hatten.
    Damals war wohl ein Winkelwert in die falsche richtung gedreht.


    Hier also meine konkrete Frage (da ich keinen Ahnung von ABB habe):


    Sind die Winkel drehung um X, Y & Z von ABB in der selben richtung wie beim KUKA?


    Ich weiss zwar auch das ABB in Quatorniens oder so arbeitet, aber im alten ABB Programm war die BASE verschiebung / Berechnung auch nur mit den werten X, Y, Z, drehung um X, Y & Z


    Bitte helft mir schnell weiter. Morgen früh um 7 muss die Anlage wieder laufen!


    MFG


    Sascha