Funktionsgenerator

  • Hallo,


    ich lese hier immer mal wieder was über den Funktionsgenerator. Kann jemand einem Irren Polterer mao erklären, wo dieses Dingen denn nun eigentlich zu finden ist? :bawling:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • HALLO IrrerPolterer :beerchug:


    Also ich glaube mal gelesen zu haben, das der Funktionsgenerator ein zentrales Steuerelement
    im weiblichen Gehirn ist :zwink:. Er ist die Schnittstelle zwischen Steuerung und Mechanik, in
    etwa so wie eine SPS. Programmiert wird der Generator mittels akustischer oder visueller Eingaben.
    Ist jedoch nicht ganz einfach zu händeln, da nur schwer zu verstehen :denk: und nicht immer sind die Eingaben
    den Reaktionen zu zuordnen :aufsmaul:, geschweige denn vorraus zu sagen. Neigt gelegentlich zu heftigen Reaktionen
    bis zum Totalabsturz. :wallbash:
    Der Anblick von Geschmeide ( also Schmuck in jeder Form ) oder auch ein Paar liebe Worte ( diese müssen noch nicht
    einmal der Wahrheit entsprechen ) bewirken aber so etwas, was wir als "Urlöschen bezeichnen.
    Danach ist der Funktionsgenerator wieder aufnahmefähig und kann dann in gewohnt vorsichtiger Weise
    erneut angesprochen/programmiert werden.


    Gruß


    Schybulla :uglyhammer_2:


    Epilog


    1. Gut das ich hier relativ anonym bin
    2 Frauen ich mag euch trotzdem - bleibt wie ihr seid. :blumen:

    Weil der Klügere nach gibt - regieren die Dummen die Welt

  • bestätigt:
    Weitere Möglichkeiten, der Funktionsgenerator programmtechnisch positiv zu beeinflussen sind die Ankündigungen von "Urlaub" und "freies Wochenende" sowie "shopping".
    Interessante Reaktionen kann man mit einfachen Worten wie "Nein" hervorrufen.
    "Vielleicht" wird fast immer als logische 1 interpretiert, daher bei dieser Eingabe vorsichtig sein.
    Fast immer führt "Vereinstreffen", "Kneipenabend mit Kumpels" und "Geburtstag des Bruders" :beerchug:
    zur Auslösung einer internen Brandmeldeanlage mit Sprinklerfunktion. :bawling:


    Die Ausgaben des Funktionsgenerators neigen dazu, logische Zusammenhänge zu erwarten, wo keine sind. Die Meldung "Der Mülleimer ist voll" wird unerklärlicherweise ausgegeben, obwohl an dieser Stelle die Bewegungsanweisung "Trag den Mülleimer raus!" angebracht wäre.
    Versuche, dies umzuprogrammieren sind größtenteils gescheitert...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Nochwas:
    Sehr wichtig! Funktionsgeneratoren DÜRFEN NICHT binärcodiert angesprochen werden. Die Übermittlung von einhändig gezeigten Binärzahlen führt bei "Vier" zum totalen Systemabsturz!

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Ihr seit hammer! :uglyhammer_2:

    "Erfahrung heißt gar nichts. Man kann eine Sache auch 35 Jahre falsch machen."

    Kurt Tucholsky

    Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht überwindet, erst dann wird es Frieden geben

    Jimi Hendrix (1942 - 1970), US-amerikanischer Rockmusiker

  • Ihr solltet euch professionelle Hilfe suchen! :icon_rofl:


    Meine Frage war durchaus ernst gemeint! :(

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • sorry, Freund. Aber es bot sich so schön an...

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Was hast du denn vor ?


    Nix bestimmtes. Wollte einfach nur mal wissen, was für ein Ding das ist, was es kann und wo man es findet...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Sorry IrrerPolterer :pfeif:


    Ich hatte auch nicht vor die Ernsthaftigkeit ( Wörter gibt es ) deines Beitrages in Frage zu stellen.
    Aber es war so gegen 5.45Uhr morgens, als ich deine Anfrage gelesen habe, die Fabrikhalle war noch
    recht menschenleer und ich hatte irgendwie noch keine Lust etwas sinnvolles zu tun, so kam meine
    Antwort auf deine Frage zustande - kommt nicht wieder vor - obwohl.....!!! :sorry:


    Gruß


    Schybulla

    Weil der Klügere nach gibt - regieren die Dummen die Welt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden