.dat nicht sichtbar trotz Expertenanmeldung

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade an einem Roboter vergeblich, die Dateiansicht so einzustellen, daß .dat und .src sichtbar sind.


    Der Roboter ist im Expertenmodus, und wenn ich unter Datei->Filter->Alle Dateien vorwähle passiert rein gar nichts. Die Dateien werden nochmals aktualisiert, trotzdem wird nur ein Modul angezeigt, keine getrennten dat & src files....


    So und jetzt..... :denk: :kopfkratz:


    Hattet Ihr sowas schon mal ?


    Gruß maddin

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • ja. Da gab es nur SRCs. Alles andere hatte der Kaputnik im config.dat hinterlegt

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Ja ich habe gerade auch sowas scheint am HMI stand zu liegen, den der Roboter ist nagel neu jedes Modul das neu erstellt wird generiert ja autmatisch ne *.dat aber die ist nicht sichtbar egal in welcher Benutzerebene man sich befindet. Ich weis aber nicht an was das liegt. Aber ich habe trotzdem ne möglichkeit gefunden Sie zu öffnen. Modul markieren dann Datei-> Öffnen->1. Datenliste.


    Servus

  • Bitte gebt doch immer die Softwareversion (event. auch Schranktyp) an wenn Ihr ein Problem habt.
    So kann ich Euch schlecht/garnicht helfen :genau:

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Hallo Maddin,


    habe jetzt mit gleicher KRC- und BOF-Version (am Office-PC) getestet.
    Zwischen Filter: Detail / Modul hin und hergeschaltet -> leider funktioniert bei mir alles.


    Die Filtereinstellung wird oben links im Verzeichnisfenster angegeben - was steht da bei Dir ? Detail oder Modul ?

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

  • Hallo LindePaul,


    im Verzeichnisfenster steht "Detail", aber angezeigt werden nur Module.


    Daß es bei dir funktioniert, wundert mich nicht... Die anderen Roboter der Anlage haben dieses Problem ja auch nicht, nur eben dieser eine...


    Ich dachte eigentlich, daß es irgendwo eine übergeordnete Einstellungen für den Expertenmodus gibt und dies dort falsch konfiguriert wurde.


    Aber in dem Fall werd ich wohl mal bei Gelegenheit den Hebel umlegen (Kaltstart) :twisted:


    Gruß maddin

  • @ LindePaul


    das Kästchen im KRC Konfigurator habe ich geprüft.


    Es war nicht aktiviert. das habe ich dann gemacht, das Problem war aber anschließend immer noch da.
    Danach einen Kaltstart durchgeführt, aber das Problem besteht immer noch.


    Ich habe danach den KRC Konfigurator nochmals kontrollert, das Kastchen ist noch aktiviert. (Hab also nicht vergessen zu speichern.... :mrgreen: )


    Hat jemand noch irgendeine Idee..... ??



    Gruß maddin

  • Hallo Maddin,


    nicht so schnell aufgeben. Nachdem ich Dein Problem nachstellen konnte habe ich durch "unkontrollierte" Mausklicks das Problem wieder behoben.
    Da ist ein Bug im Konfigurator den man aber überlisten kann.
    Habe nochmal ein Bild meines Konfigurators angehängt. Versuche mal jedes Fenster/Häckchen so anzuklicken wie es das Bild zeigt. Anschliessend hat "Detail" wieder funktioniert.
    Glaub mir, es funktioniert (dann irgendwie :kopfkratz:)

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden