Netzwerkeinstellungen

  • Hallo!


    Ich habe bisher immer mit UltraEdit gearbeitet und möchte nun mit RobotStudioOnline auf die S4Cplus-Steuerung eines IRB 6400 M2000 zugreifen. Irgend etwas stimmt aber anscheinend mit der TCP/IP-Konfiguration nicht, denn die Roboter-Steuerung wird nicht erkannt.


    In der S4C+ habe ich den Menüpunkt "Netzwerkeinstellungen" gefunden. Dort gibt es reichlich verwendbare IP-Einstellungen, aber welche ist die richtige?? Und wofür sind die anderen? (Übersicht im Anhang)


    Gruß
    Buschmann

  • ANZEIGE
  • Hi Buschmann,
    ich meine das du mit RobotStudioOnline nur auf IRC5 Systeme zugreifen kannst. Und da greifst du immer über den Serviceport auf die Steuerung zu.
    Bei den älteren Robotern kannst du über FTP mit deinem PC auf die Steuerungen zugreifen. Wie usw. kann ich dir aber nicht genau sagen.
    Gruß Paulaner

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

  • Hallo Buschmann,


    wie schon von Paulaner gesagt geht das bei der S4C nicht mit RobotStudioOnline. Nimm irgendein FTP Prog (FileZilla,FTP-Voyager).


    Hier die IP Einstellungen für deinen PC.


    ABB M2000- Konfiguration:
    TCP/IP: 192.168.125.82
    Subnet-Mask: 255.255.255.240
    Standart-Gateway: 192.168.125.81


    FTP-Komunikationsadresse: 192.168.125.1


    Damit kannst Du direkt auf die HD0A zugreifen.


    Gruss...


  • ... bei der S4 geht das meines Wissens nach nur mit S4Online.
    Ähnlich wie RSO aber ohne Editor...


    Das würde erklären, warum ich heute auch mit Filezilla nicht weiter gekommen bin :???:


    Ein Monteur war an der S4c+ schon mit einem Laptop dran - allerdings weiß ich nicht, mit welchem Programm. Hat da jemand noch genauere Infos?


    Vielleicht helfen meine Einstellungen - siehe Anhang.


    Dirk

  • Hallo Buschmann,


    ein normales FTP-Programm geht schon.


    Einstellungen der Netzwerkverbindungen sind korrekt.


    Beim FTP-Programm benötigst Du die Einstellung:
    Server: 192.168.125.1
    Benutzer: ABB
    Passwort: 007


    Damit sollte es funktionieren.



    Grüße
    Thilbi

  • NUr als Tipp:
    Der Benutzer und das Paswort sind egal es muss nur etwas beinhalten. Kann kein "Anonymus"-Anmeldung stattfinden.


    Gruß


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden