• Hallo,


    habe mich total in Notepad++ verliebt! :blumen:


    Vielleicht teilt ihr meine Meinung :huh: :huh:


    habe meine userDefineLang.xml angehängt!


    diese datei einfach hier reinkopieren:


    C:\Dokumente und Einstellungen\***Username***\Anwendungsdaten\Notepad++


    und vorher am besten Notepad++ in der Version 4.9.2 installieren(läuft stabil) :biggrins:



    Gruss $CYCFLAG


    PS: berichtet vielleicht über euere (Liebligseditoren)

  • ANZEIGE
  • Hallo Cycflag,


    Super Erweiterung! viel Arbeit!!??


    Vielen Dank



    Rainer

    - Ehrlichkeit, die im Pfandhaus gelandet ist, wird nie mehr eingelöst. - (Thomas Middleton (1580-1627), engl. Dramatiker)

  • ...also ich find notepad++ auch garnicht mal schlecht. wenn nur das syntax highlighting so funktionieren würde wie ich das möchte. weil ohne ist mir der ganze code zu unübersichtlich!

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

  • schon die Erweiterung von $Cycflag probiert?


    ist echt ein :supi: :supi: :supi:


    Gruss Rainer

    - Ehrlichkeit, die im Pfandhaus gelandet ist, wird nie mehr eingelöst. - (Thomas Middleton (1580-1627), engl. Dramatiker)

  • ...ja hab ich. :-/ aber erst nachdem ich die antwort geschrieben habe! :uglyhammer_2:
    hast fein gemacht! danke

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

  • Hallo CYCFLAG


    Deine Datei ist sehr gut, ich hätte blos noch gerne etwas anders. Kann man die Frabe einstellen für die markierte Klammer. Ich meine das wenn mann eine Klammer mit dem Cursor markiert das die dazugehörge Klammer mit einer anderen Farbe marikiert ist.


    Beispiel:


    ((X) AND (Y) AND (I))


    Wo muss ich das ändern um den gewünschten effekt zu bekommen?


    Danke
    Wasdel

  • Aber das ging doch auch vorher bevor man deine Datei aktiviert hat. alle Klammern wurden schwarz Markiert nur die äusertste wenn diese mit dem Cursor markiert wurde dann wurde die abschliesende Klammer der Verknüpfung Rot dargestellt. Das muss doch irgenwie gehen.


    Weis es vielleicht jemand anders?


    Danke
    Wasdel

  • naja, schau dir mal das file genauer an. evtl kann man da ja ne mathematische regel einbauen, ka. jedoch so wie es ist wird gesagt; dieses oder jenes zeichen wird eben so oder so dargestellt!


    mfg

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"


  • Kann man die Frabe einstellen für die markierte Klammer.


    Klar geht das: Wenn man die Vordergrundfarbe für die Operatoren nicht gerade auf Rot stellt, kann man die markierte Klammer wieder erkennen.


    Dazu in Zeile 30 der 'userDefineLang.xml'
    Original: <WordsStyle name="OPERATOR" styleID="10" fgColor="FF0000" bgColor="FFFFFF" fontName="Consolas" fontStyle="1" fontSize="10" />


    den Eintrag fgColor auf einen anderen Wert stellen als "FF0000", z.B. so:
    <WordsStyle name="OPERATOR" styleID="10" fgColor="400000" bgColor="FFFFFF" fontName="Consolas" fontStyle="1" fontSize="10" />


    Gruß Hinky

  • Super Hinky das funzt Danke.


    Jetzt währe noch interresant welcher zeichenschlüssel welche farbe ist!


    z.B. Gelb


    oder. :genau: die farbe des Gesichts währe auch sehr schön


    Danke


  • Jetzt währe noch interresant welcher zeichenschlüssel welche farbe ist!


    Die Farben werden im sog. RGB-System (Rot-Grün-Blau) codiert, wobei die einzelnen Farbintensitäten hexadezimal codiert sind.
    FF0000 bedeutet z.B Rot-Intensität FF(hex)=255(dez), Grün-Intensität 00(hex)=0(dez), Blau-Intensität 00(hex)=0(dez)
    Leuchtendes Gelb wäre FFFF00 (Rot und Grün maximal, kein Blau).


    $CYCFLAG:
    Wie darf ich denn den Kommentar
    :eviltongue: :eviltongue: :eviltongue: :eviltongue: :eviltongue: :eviltongue:
    verstehen ?

  • Hallo,
    man kann die Zeile
    <Global caseIgnored="no" /> ändern in:


    <Global caseIgnored="yes" />


    dann ist's egal, ob man Fold, FOLD, fold, oder FoLd schreibt,
    wird immer erkannt,
    und man muss nicht jede denkbare Schreibweise eines Befehls in der
    Befehlsliste eintragen.
    Der Roboter ignoriert Gross-/Kleinschreibung ja auch komplett.


    Hermann

  • kann die änderungen jemand zusammenfassen und hier posten, wills unbedingt testen :hss:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden