Palettierung mit NX 100

  • ANZEIGE
  • Hallo Mike,


    so weit ich weiß gibt es kein spezielles Palettierprogramm. Das musst Du dir halt mit Variablen, Zähler, Offsets usw. selber basteln.


    mfg
    Andi

  • Wie sieht denn das Beispielprogramm aus ?
    Bevor ich das Rad neu erfinde...... :biggrins:





    Gruß


    Mike

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck

  • Ich hab keine Ahnung ob man das hier veröffentlichen darf. Langsam ist es weil sehr viele Sprungbefehle drin sind. Es ist also einigermassen übersichtlich, dafür aber eben etwas träge.


    Wenn Du da genauere Infos haben möchtest, kannst Du ja mal bei Motoman nachfragen, ob sie Dir das Beispiel schicken.

  • Da werdet ihr wohl um ein wenig Bastelarbeit nicht herumkommen.


    1. Tool vermessen.
    2. Userframe festlegen damit die Lage der Palette klar ist.
    3. Der ersten Punkt teachen.
    4. Die Koordinaten des Punkts in eine Variable einlesen.
    5. Den Palettenabstand mit Palletenzähler multiplizieren und zu den Koordinaten addieren.
    6. Werte in eine Positionsvariable zurückschreiben und anfahren.
    7. Palettenzähler hochsetzen.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden