Robot stop is on????

  • Hallo miteinander,


    was bedeutet "Robot Stop is on"?


    Diese Meldung bekomme ich beim externen Anstarten, wobei hierbei nicht in das gewünschte Programm gesprungen wird.


    Wo kann ich die Variable Move_enable dauerhauft auf "true" setzen?


    Danke schonmal im voraus
    John

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Was die Meldung "Robot Stop is on" bedeutet kann ich nicht sagen.


    Bezüglich des Externen Anstarten (Automatik Extern) würde ich sagen, dass das Programm vorher angewählt sein muss, um es dann von extern zu starten.


    Move_enable kannst du dauerhaft auf "True" setzen, indem du in der Automatik-Extern Schnittstelle bei Move_enabel den Wert 1025 setzt. Das funktioniert dann aber nur im T1, T2, Aut-Modus. Wenn du den Ext-Modus verwendest, muss dort ein Eingangssignal projektiert werden, welches dann deinem Wunsch entsprechend immer TRUE sein müsste. Einfacher ist es dann, die Move_enable Überwachung ausschalten. Dafür MOVE_ENABLE auf 1025 lassen und in der Option.Dat die Variable $CHCK_MOVENA=FALSE setzen.


    Gruß HarryH

  • Hallo,


    mit der Fehlermeldung selber kann ich nix anfangen.
    Hat das vielleicht mit der Hardwareverdrahtung am X11 zu tun?
    Hier habe ich auch die Erfahrung gemacht, das bei dem Hardwarekontakt fuer drives off etwas geandert wurde (braucht jetzt tatsaechlich eine Flanke - wie schon immer dokumentiert, aber vorher nie so war).
    Wenn´s mit Blindstecker tut ist es das nicht.


    Gruss Stefan

  • Hallo,


    meine ich hab sowas schon auf der office lite gesehen, wenn gestartet werden soll, die Stop Taste aber noch gedrückt ist. War das ein realer Roboter, dann hängt evtl. die Stoptaste, oder eine office Version?


    Gruss DiDi

  • Hallo, war lange nicht mehr online,


    ist gar kein Fehler! Ist nur eine Warnung, diese Warnung bekomme ich im Zusammenhang mit unseren Schutzanlagen....


    Also ist halb so wild, sind alle Schutzeinrichtungen sauber geschlossen, bekomme ich auch keine Probleme mit der Warnung.


    Woher die genau kommt kann ich aber leider auch nicht sagen. Wenn's mal wieder auftaucht poste ich die Nummer hier....



    Gruß
    John

  • Diese Meldung bekomme ich beim externen Anstarten, wobei hierbei nicht in das gewünschte Programm gesprungen wird.


    Externen Anstarten von Programmen ..


    Modus Automatik Extern?


    Da läuft doch eine ganze Kette ab ( Sogenannte Shake Hands ) bis der Roboter läuft.
    - SPS > Roboter Quittierung Bedienerschutz
    - Roboter > SPS Bedienerschutz i.o.
    - SPS > Roboter Quittierung Fehler Notaus
    - Roboter > SPS > Kein Fehler/Notaus
    ...
    - SPS > Roboter Motoren EIN
    - Roboter > SPS Motoren Sind Ein
    - SPS > Roboter Neue Programmnummer
    - Roboter > SPS ProgrammNummer richtig
    - SPS > Roboter Prgrgramm Start
    - Roboter > SPS Programm Läuft


    Es könnte sein, das da ein Signal nicht richtig oder zu schnell übertragen wird und beim Roboter fehlerhaft ankommt.


    Für die komplette Shake-Hand Kette müßte ich mal in meinen Unterlagen nachsehen.


    mfg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden