Hackerangriff auf Roboterforum

  • Wie einge sicherlich bemerkt haben, ist heute das Roboterforum nicht mehr erreichbar gewesen. :bawling:


    Das ganze stammt von einer DDOS Attacke, welche von 10-12 verschiedenen Servern ausgegangen ist.


    Das ganze war diesmal kriminell und ich werde Anzeige erstatten.


    Alle Angreifer wurden geloggt.
    Nun ist die Internet-Polizei dran, das ganze zu analysieren und den schuldigen dingfest zu machen.
    So viele gibts ja nicht, die dem Roboterforum & Co. an den Kragen wollen ;)


    Danke fuer Euer Verstaendnis und weiterhin viel Spass im Roboterforum. :ylsuper:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • ANZEIGE
  • Meinst du das war irgendein Konkurenzboard? :huh:


    Zitat


    Hängt sie auf!!!!


    Aber erst Teeren und Federn! :pro:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Hi Zusammen,
    so wie ich heute im Radio gehört habe soll es eine große Aktion unserer chinesischen Mitmenschen gewesen sein. In ganz Europa sollen woll großangelegte Attacken durchgeführt worden sein.


    Sven

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Also Chinesische Hacker warens nicht :zwink:


    Ansonsten mein ich erst mal nix, die Fakten werden im Moment noch ausgewertet.


    Beweise sind gesichert, Polizei ist eingeschaltet und dann schau mer mal, was die Experten herausbekommen.


    Jedenfalls sind wir nun besser geschuetzt und bestens auf weitere Angriffe vorbereitet. :supi:


    Jede Krise hat ja bekanntlich auch was gutes :twisted:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Ansonsten mein ich erst mal nix, die Fakten werden im Moment noch ausgewertet.


    Dürfen wir es wissen, wenn die Fakten ausgewertet sind. Würd mich ja schon interessieren... :zwink:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • [quote='IrrerPolterer','http://roboterforum.de/forum/index.php?thread/&postID=13608#post13608']
    Meinst du das war irgendein Konkurenzboard? :huh:


    [quote]



    Ich hoffe da kommt bald eine Antwort.


    Ein DDOS Angriff von nur 10 Servern ist unmöglich.
    Um einen Server mit einer DDOS platt zu machen bedarf es 1000ende von Rechnern
    und einem Profi der in der Lage ist ein Tool zu schreiben, was sich selber verbreitet und dann an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit sich selber aktiviert und den Angriff durchführt.


    Es wird eh nie rauskommen was da passiert ist, da niemand diese Art von Angriffen verfolgt.



    Mfg


    Daniel Rothe

    Einmal editiert, zuletzt von ACID ()

  • Es wird auf dieses Thema nie eine Antwort geben.


    Ich finde es nur schade, das mit solchen Themen andere Personen angegriffen werden. :down: :down: :down: :down: :down: :down: :down:

    Einmal editiert, zuletzt von ACID ()

  • Wir wissen ja inzwischen, wer der Hautpverdächtige ist :zwink:
    Heute is er in Nürnberg unterwegs :icon_rofl:


    Der letzte Hacker Versuch war ja schon ein Misserfolg, ich denke da wurde mehr erwartet...
    Jedenfalls ist´s beim nächsten mal noch schwerer hier Ärger zu machen und mit Unterstützung von der Rechtskraft entscheidend einfacher, die Hacker, bzw den Auftragsgeber zu schnappen ;))


    Ein halber Tag offiline ist zwar tragisch, aber net soooo schlimm wie erwartet.....


    Fachforum geht vor Kopierforum ;) Hier gehts um Roboter, nicht um Ego :uglyhammer_2:


    Würd mir aber zwar wünschen, nie mehr von solche Probleme von Ihnen zu bekommen, aber ich rechne damit.....


    Trotzdem, alles Gute !



    Es wird eh nie rauskommen was da passiert ist, da niemand diese Art von Angriffen verfolgt.


    Mfg


    Daniel Rothe


    PS: wie wir nun wissen, gibt sehr wohl eine Abteilung der Polizei, die sehr zuverlässig diese Art von Angrifffen verfolgt :jawohl:
    Bin ich froh, dass es noch faire Gerechtikeit gibt.... Wir sehn uns....

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Wir wissen ja inzwischen, wer der Hautpverdächtige ist :zwink:
    Heute is er in Nürnberg unterwegs :icon_rofl:


    Der letzte Hacker Versuch war ja schon ein Misserfolg, ich denke da wurde mehr erwartet...
    Jedenfalls ist´s beim nächsten mal noch schwerer hier Ärger zu machen und mit Unterstützung von der Rechtskraft entscheidend einfacher, die Hacker, bzw den Auftragsgeber zu schnappen ;))


    Ein halber Tag offiline ist zwar tragisch, aber net soooo schlimm wie erwartet.....


    Fachforum geht vor Kopierforum ;) Hier gehts um Roboter, nicht um Ego :uglyhammer_2:


    Würd mir aber zwar wünschen, nie mehr von solche Probleme von Ihnen zu bekommen, aber ich rechne damit.....


    Trotzdem, alles Gute !



    Es wird eh nie rauskommen was da passiert ist, da niemand diese Art von Angriffen verfolgt.


    Mfg


    Daniel Rothe


    PS: wie wir nun wissen, gibt sehr wohl eine Abteilung der Polizei, die sehr zuverlässig diese Art von Angrifffen verfolgt :jawohl:
    Bin ich froh, dass es noch faire Gerechtikeit gibt.... Wir sehn uns....

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Naja,


    egal wie, diese Art von Angriffen ist nicht fair, da muss ich jedem Recht geben aber ein DDOS Angriff kann es laut meiner Quellen nicht gewesen sein.


    Wie gesagt du redest von 10 Servern und für eine echte DDOS bedarf es min. 1000ende von Rechnern.


    Wer genau wissen will was ein DDOS Angriff ist braucht nur zu googeln.
    Mir ist dieser Begriff auch erst seid diesem Thema bekannt.


    So wie ich es verstanden habe geht ja der Angriff nicht von einem privaten Rechner aus sondern durch ein Programm was sich auf anderen Rechnern breit macht und zu einer bestimmten Zeit den Server mit Anfragen platt macht.


    Also muss ja nach dem bekannt werden der IP"Adressen erst einmal der Autor des Programms gefunden werden.

    Einmal editiert, zuletzt von ACID ()

  • es wird hierzu keine weiteren Infos von mir geben.


    Werde die laufenden Ermittlungen nicht stören ;)


    Thema geschlossen.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden