KRC1 und Profibus Masten/Slave

  • Hallo zusammen


    Kann mir jemand sagen ob ich auch eine CP5614 von Siemens in meine KRC1 Steuerung einbauen kann ?
    Laut Siemens kann diese gar nicht unter Win95 laufen.Stimmt das ??


    Schön wäre wenn ich die Bestellnummer bekäme.


    Gruß nelly

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ich denke, daß die Aussage von Siemens zumindestens teilweise richtig ist: Die Karte hat ein Update erfahren (vor etwa anderthalb Jahren)


    KUKA kann sicher helfen.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hallo Heino,


    sollte wirklich gehen.


    Hat eigentlich nichts mit Win95 zu tun.


    Karte wird bei den alten über aktivieren des Treibers im iosys.ini erkannt.


    Gut wäre, wenn Du noch den alten Typ kriegst (nicht A2),
    dann musst du nicht auch noch die Kuka Treiber aktualisieren.


    Softwarestand wäre noch wichtig, wenn Du weitere Unterstützung brauchst.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Eigentlich laueft die Karte unter VxWorx - da sollte es egal sein, ob Siemens Treiber fuer Windows 95 hat.
    Verwenden sollte man im ComProfibus den Master von der KUKA CD (si8...2MH - weis ich nicht mehr so genau).


    Wenn sich die Karte geaendert hat, wuerde ich die Treiber von V5.xx kopieren - Probieren geht ueber Stundieren.

  • Erst einmal danke für eure Antworten.
    Ich werde einfach einmal einen Versuch machen. Falls ich noch fragen habe dann melde ich mich nochmals.


    Gruß Heino

  • Hallo zusammen,
    habe das gleiche Problem bei einem Kunden der ne KRC1 mit SW V2.3.24 hat und ne Profibus-Karte integriert haben möchte.
    Hat jemand mitlerweile Erfahrungen mit CP5614 und KRC1 (muss dann wahrscheinlich mit ComProfibus konfigurieren) und kann berichten?
    Danke.
    Gruß
    RoboSensei

  • Hallo,


    da hast du ja was altes ausgegegarben.
    Zum Thema: ab 2.3.24 (SP 6, wenn ich es noch rictig weis) wird die CP5613/14 unterstuetzt (war auch die letzte Version, die expliziet fuewr KRC2 ausgeliefert wurde).


    Configuration hab eich immer mit ComPb3.3 gemacht (Standartmeassig auf CD oder im Internat VZ auf dem Roboter).
    Wie gesagt, unbedingt die Master Datei von KUKA verwenden, die von Siemens heist zwar ganauso, mit der tut es aber nicht.


    Gruss Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden