KRC1 herunterfahren

  • Hej, ich bin es nochmal :biggrins:


    Diesmal habe ich eine Frage zu KRC1 Steuerungen. Und zwar haben wir hier bei uns 4 KR6 mit KRC1 Steuerung stehen. Uns ist jetzt aufgefallen, das zwei nach dem Ausschalten des Hauptschalters ganz normal herunterfahren, sprich eine Datensicherung durchführen und danach ganz normal aus gehen. Einer geht beim Ausschalten direkt aus, ohne Datensicherung und der letzte führt zwar eine Datensicherung durch, bleibt aber dann wieder auf der Kuka Bedienebene stehen ohne das WIN herunterfährt. Kann man am Roboterboard etwas einstellen (Parameter, Jumper etc.) oder ist etwas falsch gesteckt bzw. defect? Der PC kann es eigentlich nicht sein, da bei einer Steuerung Fall drei und Fall vier auftritt, abhängig vom Roboterboard (mit gleichem PC).


    Vielleicht hat ja jemand etwas ähnliches bemerkt oder weiß sogar die Lösung!?


    :merci: :merci: schon mal


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Also bei dem der gleich ausgeht kann es sein dass die Sicherung für die Pufferakkus ausgelöst hat oder die Akkus sind Platt.
    Oder die PowerOff Zeit ist zu gering.
    Villeicht hilft es auch einfach mal einen Kaltstart auszuführen.
    Mit freundlichen Grüßen Michel

  • Hallo Robotiker,


    was für Softwarestand?


    Erste Generation KRC1 Steuerungen schaltete KCP Bildschirm gleich ab.
    Pufferte aber nach, zu sehen an LED Rechner.
    Hängt von Fe201 und Adapterkabel ab.
    Verliert der die Justage beim Ausschalten?


    Gab mal Pm600 Stand, der sich auch nicht so doll vertragen hat mit gewissem Softwarestand, dass das verhalten downfahren beeinflusste.


    Gruss Stef

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hej,


    danke für die Antworten. Nur muss ich sagen, dass die Akkus neu sind und die Sicherung auch ok ist!
    Die Justage behält er dabei!


    @Stef :


    Softwarestand und PM600 wäre eine Möglichkeit. Weil es schon so ist, das der Rechner gleich bliebt, aber das PM600 getauscht wurde. Von daher könnte es sein. Die LED am Rechner habe ich noch gar nicht großartig beachtet.


    Gruß


    Robotiker

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

  • Hej, :aktion066:


    bin mal wieder an den selben Robbis dran.
    Es ist jetzt so, dass eine Steuerung zwar eine Datensicherung macht, aber die 24V am Rechner anstehen. Scheint so, als wenn die Akkus "leer gesaugt" werden, weil irgendeine Abschaltung nicht funktioniert. Ziehe ich den X202 am PM600 geht alles aus und bleibt aus.


    Könnte es an der PowerOff Zeit liegen?? Ich meine das er ab und zu abschaltet, aber die meiste Zeit halt nicht. Oder könnte es etwas anderes sein, was man leicht beheben kann??


    :nocheck:


    Danke schon mal.

    Wenn die Menschen Flügel hätten und schwarze Federn, wären die wenigsten schlau genug, um Krähen zu sein! Henry Ward Beecher

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden