Beiträge von michel

    Auf die Regler kannst du mit der Lenze Software zugreifen, und bis zum Neustart sogar werde ändern.
    Was willst du den am Ende machen? Da gibt es, wenn ich mich recht entsinne schon was.

    Hallo,


    Also ich habe Office Lite V5.4 in VirtualBox am Laufen. Habe 4 GB Ram reinmachen müssen in den Lappi. Mit 2 ist es mir auch abgestürtzt.


    Sollte also dann acuh 5.5 Laufen. Musst in der Box viel speicher zu teilen ca. 1,5 Gb dan leuft es flüssig.


    Gruesse aus Shanghai

    Hallo,


    Na das mit der Achse 4 muss man nur aufpassen das der Kabelschlepp nicht gespannt wird wenn mann die Achse dreht.
    Hatte schon einen Service Techniker der hat das auch falsch gemacht. Ende der Geschichte da es nicht in Deutschland war. Hat KUKA den Roboter getauscht.
    Ambesten nach dem Justieren an der Achse 3 den hintern Deckel öffnen und sic den Kabelschlepp ansehen wenn die Achse 4 einmal von Softendschalter zu Soft endschalter gedreht wird.


    MFG Michael

    Hallo
    Aha Griff aus der Kiste.
    Habe ich für eine Messe gemacht. Da hat der Roboter direkt mit VMT alles gemacht.
    Das über die SPS zu machen ist nicht so schön haben wir festgestellt.
    Rundung usw und normale Abweichung beim Griff aus der Kiste hat uns gezeigt anders gehts besser.

    Hallo,
    Was machst du den genau?
    Na bei dem Vorschlag darfst du aber nicht grade eine Taktzeit Anwendung haben.
    Wen du Profibus im Einsatz hast dann ist die verwendung VMt zu KUKA direkt gut. Schnell und es funktioniert gut.
    Ich habe das ein oder andere schon mit VMT gemacht. Wir haben in einem Anwendungsfall auch alles über die SPS gemacht.
    Da wird aber nur ein Bauteil kontrolliert.
    Mit ISRA habe ich das schon einmal über die SPS gemacht. Da mussten aber auch 2 Roboter auf die Daten zugreifen und hatten auch gut viel Zeit.
    Die umstellung bei VM geht schnell und einfach. Von daher ist es noch nicht zu spät um da was zu ändern.
    Schreib mal was du machst.
    MFG Michel

    Hallo,


    Ich habe das schon einmal mit VMT gemacht.
    Ist nicht ganz einfach aber auch nicht unmöglich.
    Genaues und fehlerfreies ausmessen vor rausgesetzt funktioniert es sehr gut. Ab und zu ein leichter Fehlgriff der aber mit einer guten Mechanik ausgeglichen werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen Michel

    Hallo,
    Ganz ehrlich wird dir das in der Konstellation nicht Freude bereiten.
    Kauf eine echte 7 Achse bei KUKA oder einem anderen.
    Das was du beim Eigenbau vielleicht sparst wirst du bei der Inbetriebnahme und Kunden Unzufriedenheit drauflegen.


    Mit freundlichen Grüßen Michel

    Hallo,
    Auf jeden fall geht das wenn du mit einer Access Datenbank arbeitest da kannst du alles anzeigen lassen was du willst.
    Haben das auch dazu verwendet für mehrere Sprachen dann die Meldung in der Angewähltensprache anzuzeigen.


    Mit freundlichen Grüßen Michel

    Aha habe mir ja fast so was gedacht.
    Na dann kannst du das mit der Servicefunktion des Roboters machen.
    Ich habe dazu keine Dokumentation und aus dem kopf weis ich das grade nicht mehr.
    Ruf mal bei der Hotline an oder frage direkt Linde Paul. Oder du hast Glück das das einer weis.


    Mit freundlichen Grüßen Michel

    Hallo,


    Das ist kein Problem. Habe ich schon oft so gemacht. Beide einschalten geht zusammen ohne Probleme. Versuch mal das du Interrupt 1 und 2 benutzt, die werden dann mit hoher Priorität abgefragt und werden nicht im System benutzt. Das hilft auch noch mal.
    Mit Interrupt 2 Schaltest du die Geschwindigkeit runter auf die gewünschte % Zahl und den Interrupt 2 aus. Oder du schreibst eine Variable auf True und machst die Reduzierung in der SPS.sup dann kann die keiner mehr Manuel hochstellen.
    Im Interrupt 1 Schaltest du einfach beide auf aus, machst Brake und Resume.


    Mit freundlichen Grüßen Michel