KRC4 Steuerung von KSS8.3.370 auf möglichst KSS 8.6.X updaten

  • Guten Morgen zusammen,

    hat jemand von euch schonmal versucht eine KRC4 Steuerung von KSS 8.3.370 auf KSS 8.6.x hoch zu ziehen?

    Geht das mit nur einem Update, oder brauch ich Zwischenschritte bei der KSS-Version?

    Ich vermute das wird nicht so einfach gehen. Vor allem erwarte ich etliche Syntaxfehler nach dem Update.


    Grüße

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Robonator

    Hat den Titel des Themas von „KRC4 Steuerung von KSS8.3.370 auf möglichst KSS 8.6.X“ zu „KRC4 Steuerung von KSS8.3.370 auf möglichst KSS 8.6.X updaten“ geändert.
  • Hatten wir auch mal ins Auge gefasst. Das ist aber mehr als ein Update der Software.

    Frag mal bei KUKA nach. Gehen tut das, ist aber nicht ganz billig.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

  • Hatten wir auch mal ins Auge gefasst. Das ist aber mehr als ein Update der Software.

    Frag mal bei KUKA nach. Gehen tut das, ist aber nicht ganz billig.

    zeitgleich habe ich auch bei KUKA angefragt, warte noch auf die Rückmeldung.

    Wollte hier schaun, ob schon jmd. diesen Leidensweg beschritten hat ^^

  • Nein das geht nicht.....

    Allein das was in der Hardware verbaut ist...muss man austauschen....

    PC läuft mit win 10 etc....

  • Nein das geht nicht.....

    Allein das was in der Hardware verbaut ist...muss man austauschen....

    PC läuft mit win 10 etc....

    Das mit dem PC allein macht schon Sinn. Dann wäre es besser statt auf KSS 8.6.x eher auf KSS 8.5.X zu gehen.

  • Das mit dem PC allein macht schon Sinn. Dann wäre es besser statt auf KSS 8.6.x eher auf KSS 8.5.X zu gehen.

    Richtig...

    Bedenke noch die Kompatibillität mit dem Roboter ...Weiss ja nicht welchen Roboter du hast


    In sachen Investition ist das immer so ein Zwiespalt wenn man ein Upgrade vornimmt....es sind viele Roboter schon abgekündigt...Für die Zukunft wäre die KSS 8.6 dann schon besser....


    Retrofit gibt es ja auch noch....da gibt es manchmal auch gute lösungen.

  • Nein das geht nicht.....

    Allein das was in der Hardware verbaut ist...muss man austauschen....

    PC läuft mit win 10 etc....

    Gerade kam die Rückmeldung von KUKA und wie du bereits sagtest, muss dann auch ein Teil der Hardware im Controller getauscht werden. Unter KSS 8.6.x wäre es eine reine Softwaresache.


    Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden