VKRC1: netzwertverbindung ...

  • Hallo Leute,


    mir geht's um Netzwerkverbindung zwischen KUKA Rechner Win95 und ein Laptop mit WinXP.
    Ich habe gerade VKRCedit von Steineke gekauft. Das Software ist unglaublich behilflich, aber
    nur mit Disketten das Arbeit geht sehr langsam.
    Dafuer brauche ich eine genaue erklaerung, wie kann ich Netz auf KUKA und Laptop Seiten
    konfigurieren um Stabile Verbindung zu erreichen.
    Hat jemand Erfahrung auf diesem Grund?


    VKRC1 1.3.17 path M auf Windows 95 <-> Windows XP SP2 - nur peer2peer Netzwerkverbindung
    um Datei zu austauchen


    Das Netzwerkkarte von MFC ist schon installiert. KUKA hat 192.0.1.2 IP und 255.255.0.0 Subnetmaske.
    Laptop hat 192.0.1.100 IP und gleiche Maske. Beide sind in gleicher KRCPC Arbeitsgruppe.
    Das PING finktioniert leider nicht.


    Aus anderer Seite, es steht auf KUKA Rechner immer FTP Applikation (MS DOS Fenster) - was ist das?
    Vielleicht mann kan nur durch FTP Datei zwischen aptop und KUKA austauchen?


    MfG,
    Jacek

    &quot; ... youth is like diamonds in the sun and diamonds are forever ... &quot;

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Jacek


    Ich kenne mich zwar mit der VKRC nicht aus, aber bei der normalen KRC-Steuerung kommuniziert WIN95 und VxWorks über die IP 192.0.1.2 und die Netzwerkkarte auf der MFC muss erst noch im Windows installiert werden (SMC EtherEZ 8416, oder so ähnlich).

    Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo es steht, oder wen man fragen kann.

  • es könnte schon sein, dass Du nur per FTP die Daten tauschen kannst.


    Dann müsstest Du die Programme aber von der Festplatte aus öffnen.

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Hallo Jacek!


    Mach Dir keine Sorgen. Du kannst auch locker ohne FTP Daten in die Robotersteuerung und auch wieder herauskopieren.


    Wichtig dabei ist, daß Du den Netzwerkanschluß auf der MFC-Karte unter Windows zunächst installierst. Achte hierbei darauf, daß Die IP-Adressen Ähnlichkeit haben:


    z.B.: Roboter: 192.6.1.1; Roboter 192.6.1.2, Subnetzmaske bei Beiden: 255.255.255.0


    Dann achte darauf, daß beide Rechner die gleiche Arbeitsgruppe haben. Danach gib einfach den Ordner auf Deinem Laptop unter "Freigabe und Sicherheit" im Windows - Explorer frei. Auf dem Roboter mußt Du diesen dann nur noch als Netzlaufwerk verbinden und schon kannst Du sogar in der normalen Anwenderebene der VKRC über den Programm-Maker direkt auf Deinen Laptop zugreifen.


    Einfach bei 'Quelle' das Netzlaufwerk angeben, die gewünschte Folge/UP/Makro auswählen und dann auf 'Upgrade".


    Schon werden Deine neuen Programme Syntaxfehlerfrei in die Robotersteuerung geladen.


    Alle klar?


    Gruß Robodoc

    Weniger als 100% wird nicht akzeptiert :)

  • Hallo,


    danke sehr :)


    Am Montag werde ich alle TIPS versuchen, weil meines Werk hat gleich Urlaubpause.


    MfG,
    Jacek

    &quot; ... youth is like diamonds in the sun and diamonds are forever ... &quot;

  • Hallo,
    bitte beachtet auch, dass die Netzwerkverbindung bereits vor der Einschaltung des KUKA Systems gesteckt sein muss, sonst kann die SMC9xxxx Netzwerkkarte keine Verbindung mehr aufbauen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden