Passwort FlexPendant

  • Hallo , kann mir jemand helfen bezüglich des erstellen eines Passwort's in den Untermenüs.


    Ich habe mir ein Backup vom Robi gezogen und habe einen Ordner TASK 7 mit der Datei MENUE.

    Wenn ich beim Robi das MENÜ öffne,

    habe ich die " Untermenüs"

    1 Produkt

    2 Geschwindigkeit

    3 Schnitte


    Wie kann ich z.B. ein Passwort für 2 Geschwindigkeit erstellen,

    aber für die anderen ( 1 Produkt und 3 Schnitte ) nicht.



    Ich kann leider im Internet nichts finden was mir weiterhilft. ||




    Grüßeeeee

  • ANZEIGE
  • Hi ich glaube nicht dass man einzelne Ordner mit Passwörtern schützen kann. Man kann nur global User mit entsprechenden Rechten anlegen.

  • Im Prinzip sollte das schon gehen, muss man halt selber programmieren, und das Modul readonly setzen. Dann kann man am Roboter selbst ohne das Passwort nur die freigeschaltenen Punkte auswählen.

    Mit Robotstudio, oder über ein Backup lässt sich das dann recht einfach aushebeln, aber für Leute mit wenig Hintergrundwissen kann es es ausreichen.

  • Hey,

    Danke erstmal.


    Also ich war vor ca. 7 Jahren auf einer Schulung bei carat in Dortmund und da wurde mir gesagt was ich einfügen muss bei der MENUE datei.

    Als txt öffnen und einen Befehl davor setzen , aber ich kenne den Befehl nicht mehr 😔

  • Da hättest vielleicht erwähnen sollen, dass du da eine spezielle Software der Firma carat verwendest.

    Da bin ich leider raus, die Software kenne ich nicht. Im Zweifelsfall dort nachfragen, aber vielleicht kennt ja sonst jemand hier das Zeug von carat.

    Evtl. gibt es sonst wo in deinem System einen Menuepunkt, der mit Passwort geschützt ist, und du kannst dort in der entsprechenden Datei nachsehen wie es geht.

  • Hallo,
    wenn Du mehrere User im UAS anlegst, könntest Du mit der Funktion "GetUASUserName" den gerade am Roboter angemeldeten User abfragen (z.B. "Default User") und in Deinem Menü den Menüpunkt "Geschwindigkeit" ausblenden, wenn nicht der richtige User angemeldet ist.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden