Kuka CYC-Task; Zeitüberwachung in tZYK_postIPO

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit einem KUKA KRC2. Ich bin zu der Anlage gekommen nach drei Wochen. Der Kunde hat gemeint der Fehler ist über Nacht aufgetreten. Er bringt die Fehlermeldung mit der Nummer 413 "CYC-Task; Zeitüberwachung in tZYK_postIPO". Wie kann ich diese Meldung quittieren und natürlich auch den Fehler finden? Leider finde ich nichts in der Dokumentation von Kuka.

    Vielen dank schonmal.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • tZYK_postIPO ist der Name einer VxWorks Task im Echtzeitbetriebssystem des Roboters , die ihr Zeitfenster verletzt hat. Was Ursache ist ist so einfach nicht zu sagen. Es heißt soviel wie diese Tasks ist nicht drangekommen ob wohl sie was hätte machen müssen, sprich sie wurde durch eine andere verdrängt. Ursache liegt also in einer anderen Task, die zu viel Rechenzeit verbraucht hat. Am besten KRCDiag im Fehlerfall erstellen und an KUKA senden, Die notwendige Info um das zu analysieren ist da drin.


    Übersehen: Das ist ja KRC2. Da gab es noch keine KRCDiags. In dem Fall würde ich ein vollständiges Archiv ziehen und am besten auch den Log-Ordner C:/KRC/RoBOTER/LOG mit an KUKA schicken. Besonders wichtig sind für solche Fälle Logfiles die TSM*.* oder so ähnlich heißen.


    Fubini

    2 Mal editiert, zuletzt von fubini ()

  • Servus,
    vielen Dank für die Hilfe. Ein Kaltstart hat dieses Problem gelöst. Jetzt muss ich nur noch die Fehlermeldung "Akku Spannung an PM1 bei letzter Pufferung unter 22 Volt“ irgendwie weg bekommen. Akkus wurden vor zwei Monaten getauscht und wurden auch durchgemessen. Eigentlich sollte alles in Ordnung sein. Hängt dieser Fehler mit dem davor zusammen?


    Gruß Sven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden