Gruppierte Ausgänge Tracen

  • Hallo zusammen ich habe folgende Frage.


    Lasst sich im Kuka Trace gruppierte Signale auch als int oder uint darstellen?


    Ich habe gruppierte Signale diese sind in der Signalverschaltung zusammen gefasst.

    Ich habe ebenfalls eine Signalvariable angelegt .


    aber wenn ich ein Trace konfiguriere kann ich nur einzelne Bits auswählen.

    Im Osilloskop erhalte ich dann auch nur die Einzelnen Bits. Ich halt das für sehr unübersichtlich um zu Prüfen ob die Richigen werte an die SPS übergben werden.


    Gibt es die Möglichkeit dies als int anzeigen zulassen ähnlich wie bei ABB?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Unter anzeige variable einzeln…kanst du die variabe eingeben und erhältst visuell eine Zahl

  • Beschrieb aus der Doku mit den Möglichkeiten:


    Bisschen Interpretationssache, was funken könnte wäre mit $OUT_Byte ein ganzes Byte.

    Was auch funken sollte, wenn Du Deine Gruppe zusätzlich als analoges Signal mappst und dann diesen Analogen traced.

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Beschrieb aus der Doku mit den Möglichkeiten:


    Bisschen Interpretationssache, was funken könnte wäre mit $OUT_Byte ein ganzes Byte.

    Was auch funken sollte, wenn Du Deine Gruppe zusätzlich als analoges Signal mappst und dann diesen Analogen traced.

    Ja das gruppieren kenn ich, aber hier wird dies nur zur Übersicht gruppiert, wie unter Punkt 5 geschrieben, hat dies keine Auswirkung auf die Aufzeichnung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden