Lin und PTP auf SLIN und SPTP umstellen

  • Hallo zusammen,


    Im Zuge eines größeren Umbaues an einer bestehenden Anlage haben wir uns entschlossen die befehle Lin und PTP auf SLIN und SPTP um zustellen.


    Nun meine Frage, gibt es eine schnellere möglichkeit als jeden befehl durch fogende Schritte um zu stellen:

    • Befehl auswählen
    • anklicken
    • links auf die Glühbirne
    • Befehl bearbeiten
    • Befehl auswählen

    Ich finde dass einen ziemlichen klickaufwand. Suchen und ersetzen geht ja leider auch nicht,


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das ist uns Durchaus bewust.

    Da aber so gut wie alle Postionen, und wege neu getecht werden müssen stellt dies kein Problem da.


    Allerdings sollte nach umstellen der Übergang von PTP nach LIN nach PTP sauber laufen.


    Wir haben dies schon bei anderen Robtern der Anlage gemacht, und eine deutlichen zykluszeit gewinn erzeilt. Dies erhoffen wir uns nun auch.

  • Wenn du sowieso jeden Punkt teachen, also "anfassen" möchtest, stell die Bewegungsart doch dabei gleich um. Ich denke anders wird es nicht einfacher.

    Der "OrangeEdit" kann mit einer kostenpflichtigen Option Inlineformulare anpassen/ ändern. Somit sollte es wenigstens am Rechner einfacher möglich sein.

    Den Roboter "in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden