Beiträge von funnougat

    Bei Achslimits anhalten den hacken raus nehmen.

    Beim Roboter beim KRL Executor Bewegungsausführung / Bewegung auf Integriert stellen.


    So sollte es eigentlich gehen...

    einziges Problem es sind alle Achsen endlosdrehend wenn das nicht stört...

    Ansonsten mal beim Kukasim Team nachfragen wenn die es nicht wissen wer dann....

    Vieleicht schmutz auf dem Display das kann zumindest zu Problemen führen...

    Kalibrieren musste ich eigentlich nie...es war bei uns immer verschmutzung bis jetzt...


    Beispiel :

    Man drückt irgendwo oben und unten wird der Druck angenommen.

    Oder er reagiert garnicht auf irgend einen Druck...


    Wenn sich der Mauszeiger bewegt und kein Druck angenommen wird...ist es eher die HMI.

    nein das for endfor ist nur dafür wie oft er die bewegung und die zustellung wiederholen soll....

    kannst auch.


    for i = 0 to 100


    dann macht er es 100 mal man weis halt auch nicht was du möchtest wieviel soll er zustellen wie oft soll er wiederholen... was ist die max tiefe...


    oder machst die nen eigenen zähler und machst ne Repeat until schleife....

    gibt so viele möglichkeiten ans Ziel zu kommen...

    Wenn Fraes1 und Fraes2 die Punkte sind die Links und rechts sein sollen...

    Dann so...


    Base_data[2].z = base_data[1].Z-80


    LIN Fraes 1


    Base_data[2].z = base_data[1].Z


    LIN Fraes 1


    LIN Fraes 2


    Base_data[2].z = base_data[1].Z-80


    LIN Fraes 2


    LIN Fraes 1


    Base_data[2].z = base_data[1].Z


    LIN Fraes 1


    Vieleicht auch nochmal ein Beispiel aus dem Kurs Programmieren 2.

    nein Herrmann hat es dir schon vorgemacht...


    For i1=0 TO 10

    ;hier 5mm Zustellung

    Base_data[2].z=base_data[1].Z-5*I1


    er würde beim ersten durchlauf also 0 nix machen bei 1 5mm in z tiefer und soweiter...bis max 50mm beim 10ten mal.....

    es würde einfach ein offset in z reichen es braucht keine 3te Base.

    Man benötigt wenn man es anderst macht auch nur 1 Base...

    Jetzt ist die 2 Base nur dafür da das man sich die 1 nicht überschreibt.

    Man möchte ja in der Regel seine Saubere Base behalten...

    Mit der oben gezeigten funktion wird nur der Punkt um den Wert geschoben nicht die Base selbst.

    Daher 1 punkt ausgewählt auch nur 1 Punkt verschoben....alle ausgewählt alle verschoben...


    So vieleicht?

    Falls es noch nicht Erledigt ist....


    Bei Achslimits anhalten den hacken raus nehmen.

    Beim Roboter beim KRL Executor Bewegungsausführung / Bewegung auf Integriert stellen.


    So funktionierts zumindest bei mir ohne das ein Fehler kommt.

    Also ich denke man müsste sehr viel tricksen bzw. anderst wüste ich nicht wie man es angeht...

    Du müsstest dir ein kleines Band an die Stelle stellen es unsichtbar machen und darauf ablegen das es quasi aus dem Bild fährt halt so kurz wie möglich machen.

    Dann könntest du per Conveyor Creator das andere Teil erscheinen lassen.

    Also so würde ich das bestimmt hin bekommen.

    Ist aber halt keine schöne Arbeit aber wenn es gewünscht wird ok....