Logbuch

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • In deiner KSS Installations CD (deswegen meine vorige Frage) gibt es auch dieses Verzeichnis:

    ..\INTERNAT\TOOLS\KUKALOGVIEWER\

    Hier findest Du den externen Logviewer. Mit dem kannst Du Logs aus KRCDiags extrahieren und anzeigen lassen (alte Fehlermeldungen - evtl aus Archiven).


    Kurze History:

    unter Win95 und allen KSS Versionen (V1. bis V4) wurden die Logmeldungen in einer Access Datenbank gespeichert, aktuelle Logmeldungen konnten nur mit dem internen Logviewer in eine Textdatei, allerdings nur in der aktuell in der BOF eingestellten Sprache exportiert werden.


    Ältere Logmeldungen konnten nur durch direktes Lesen der Datenbank (passwortgeschützt) ausgegeben werden (ohne Übersetzung, nur mit Sprachschlüssel).


    Beim Umstieg auf WinXP wurde der Windows Log Mechanismus (eventlogs - .evt) verwendet. Ab hier war dann eine Anzeige der aktuellen Meldungen innerhalb der Bedieneroberfläche für aktuelle Meldungen bzw. über den externen Logviewer für ältere Meldungen möglich, allerdings auch mit Problemen:

    Teilweis konnte beim Herunterfahren der Steuerung nicht mehr alle Daten geschrieben werden und somit war die evt Datei nicht mehr lesbar. Für WinXP gab es Tool (Fixevt.exe); hiermit wurde das Leseproblem behoben (allerdings gibt es diesen Tool nicht mehr)


    Laut Aussage von einigen Moderatoren soll der ultimative Logviewer (Version 8.7) über XPert heruntergeladen werden können. Dieser funktioniert ab KSS V5.* bis KSS V8.7.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden