Analogsensor an ABB Roboter

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne einen Analogsensor am Tool eines IRB6700 benutzen. Habt ihr Ideen, wie ich das am Besten umsetzen kann? Ich hatte schon den Gedanken, es mit IO-Link zu versuchen, allerdings weiß ich nicht ob das möglich ist.

    Ich danke euch für eure Vorschläge.


    Viele Grüße

    Christoph

  • ANZEIGE
  • Io Link benutze ich fast jedem ABB. Ist nicht so schwierig nach den ersten 2-3 mal.


    wichtig ist das du den passenden IO Link master holst wegen Kompatibilität (V1.0 oder 1.1)

    aus meiner Erfahrung nimm Balluff als IO LinkMaster auf keinen fall Siemens die fand ich grausam



    Gruß Loipe

  • Hallo Loipe

    Wir verwenden für das Steuern der Greifer immer WAGO 750 DeviceNet. Mein Greiferlieferant möchte nun für das Ansteuern der recht grossen Ventilinsel einen IO-Link zwischen WAGO und der Ventilinsel einsetzen. Kennst du das? Hast du das schon mal gemacht?


    Gruss Stefan

  • Hallo


    ich selber setze kein Wago/Beckhoff ein hab aber mal geschaut...

    der IO Link master 750-657 kann v1,0 bis 1.1 solltest somit keine kompatibilitäts probleme bekommen sollen.


    übers einrichten dieses systems kann ich leider nicht viel sagen da ich es noch nicht gemacht aber erfahrungs gemäß steht immer noch die Aussage vom meinem vorhergehenden post.


    Gruß Loipe

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden