Override stellt sich nach Kaltstart automatisch auf 100%

  • Hallo Leute,


    Meine Frage ist ob es eine Variable gibt die man einstellen kann damit der Roboter nach einem Kaltstart nicht mehr automatisch auf 100% geht.

    HAb es mit der Variable "DEF_OV_PRO" aber soweit ich es gesehn hab ist das nur der Handoverride.


    Es handelt sich um einen KR210 R2700 -2 /FLR mit KRC4



    Danke schonmal für die Hilfe.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Panic Mode,

    danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich hab mich oben vielleicht falsch ausgedrückt, er sollte das nur nicht am Anfang machen da wir noch mitten in der IBN sind und es schon vorgefallen ist das wir im Automatiktest langsam fahren wollten und nach dem Neustart war er eben auf 100%.

  • Hallo Panic Mode,

    danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich hab mich oben vielleicht falsch ausgedrückt, er sollte das nur nicht am Anfang machen da wir noch mitten in der IBN sind und es schon vorgefallen ist das wir im Automatiktest langsam fahren wollten und nach dem Neustart war er eben auf 100%.

    Verstehe ich das richtig dass er das nicht am Anfang machen soll?!


    Dann ist doch die Lösung von panic mode ein guter Ansatz 🤔

  • Hallo Woodys,

    Ja genau, es ist ja ein guter ansatz, aber ich kann dann ja nicht die Geschwindigkeit erhöhen wenn es gewollt ist oder? ich muss dann vorher den sps anpassen oder ?

  • Hallo Gildarts,


    Ich würde mir eine neue Variable in der config.dat hinterlegen.


    Beispiel:


    Conifig.dat =>


    ;==================================

    ; Userdefined Variables

    ;==================================


    Decl Int OLDOV_Pro = 100



    Wenn die Variable so definiert ist sollte sie auch nach einem Neustart ihren Wert behalten. Dann könntest du es ungefähr so machen wie es Panic Mode beschrieben hat. Du musst dann nur die unterstrichen Zeilen in den richtigen Bereich im SPS-Sub einfügen. Die erste Zeile im SPS-Sub im Fold User-Ini und die zweite Zeile dann in dem Fold User PLC. Wenn du sie so einfügst sollte er dir immer beim starten des SPS Sub den zuletzt eingestellten Wert deiner Automatikgeschwindigkeit hernehmen. Das heißt auch nach einem Neustart.


    Beispiel:


    SPS Sub =>


    ;FOLD User Init


    $OV_PRO = OLDOV_PRO


    ;ENDFOLD User Init


    Loop


    ;FOLD User PLC


    OLDOV_PRO = $OV_PRO


    ;ENDFOLD


    Endloop



    Das um die unterstrichenen Zeilen herum hab ich nur dazu geschrieben das du ungefähr weißt wo es sich im SPS Sub befindet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden