Beiträge von Gildarts

    Hallo Leute,


    Meine Frage ist ob es eine Variable gibt die man einstellen kann damit der Roboter nach einem Kaltstart nicht mehr automatisch auf 100% geht.

    HAb es mit der Variable "DEF_OV_PRO" aber soweit ich es gesehn hab ist das nur der Handoverride.


    Es handelt sich um einen KR210 R2700 -2 /FLR mit KRC4



    Danke schonmal für die Hilfe.

    Weil in der Robotersteuerung unter VxWorks genau 6 Signale dafür hart codiert sind. Theoretisch änderbar, erfordert aber eine neue Release. Wenn jetzt ständig sich Leute bei KUKA beschweren würden, dass es zu wenig sind würde man es wahrscheinlich ändern.


    Fubini

    Ahh ok danke.
    Wäre ab und zu schon besser 2-3 Homes mehr zu haben...

    Hallo Leute,


    Hab mal eine allgemeine Frage, warum kann man bei KUKA eigentlich „nur“ 6 Homes einstellen?

    Gibs da einen Grund dafür?


    LG

    Hallo Leute,


    wahrscheinlich ist es e ein sehr altes Thema aber wir haben einen Kuka - Roboter - KR210 R310 ultra und müssen zwei Teile aus einer Station rausnehmen.
    „Problem“ dabei ist das ich ein Teil von oben greif und das andre von vorne da es stehend ist.
    Wenn wir das Teil von oben Greifen ist es natürlich kein Problem aber sobald wir es von vorne Greifen fährt der Roboter über die Singularität, eigentlich müsste er nur die 5. Achse aufstellen und es würd dann auch um einiges schneller gehen.
    Gibt es hier irgendeinen Befehl damit wir die Singularität umgehen können?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    LG

    Hallo,
    Ich hoffe es ist nicht zu spät für eine Antwort.
    War heuer auch über einen Monat in Mexiko,
    Das Hotel hat für uns meistens ein Taxi gebucht wenn's z.B. vom Flughafen zum Hotel oder umgekehrt ging.
    Sind aber auch einmal mit einem andren Taxi von einem Club zum Hotel gefahren.
    Ist aber auch nichts passiert, hier muss ich auch sagen wir haben uns vorher beim Hotel informiert welches Taxiunternehmen wir nehmen sollen.
    Zum Hotel an sich kann ich nichts schlechtes sagen,
    Top Hotel mit Pool, Fitnessraum, großem Zimmer, Fernseher mit englischen Sendern, usw.
    Wenn du fragen hast einfach nochmal melden.
    LG

    Hallo hoffe Ihr könnt mir helfen...
    Habe folgendes Problem, wir haben einen Fanuc M-900iB 360.
    Bei diesem muss ich eine Software installieren, ich habe auch den PAC dieser ist autorisiert.
    Aber wenn ich das Paket installieren will schreibt er "Image not backed up".
    Vielleicht hat irgendjemand schon mal das selbe Problem gehabt.


    lg