Suche Programm für TCP - Korrektur

  • Hallo an alle Kukaspezialisten,


    wer kann mir helfen... :hilfe:


    Ich benötige ein Programm mit dessen Hilfe ich eine Abweichung von meinen TCP z.B.Tool1 feststellen und evtl. korrigieren kann. Mein TCP ist ein Laser Sensor von der Firma Servo Robot, mit dem man anhand von bestimmten Nahtformen zum Beispiel den Schweißvorgang automatisch korrigieren kann. Ich kann mit dem Sensor x,y,z Position ermitteln. Hat jemand eine Idee wie ich ein Tool automatisch einmessen und mit meinem z.B. Master Tool vergleichen und korrigieren kann.


    Vielleicht hat jemand schon mal sowas ähnliches gehabt.
    Dickes fettes Lob an diejenigen, die mir
    helfen können. :danke:


    Gruß
    campino

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • skype mich mal an: WolfHenk

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hallo WolfHenk,


    ich glaube ich steh gerade sowas auf n Schlauch. :kopfkratz:
    Was meinst du mit skype???
    Danke
    Campino

  • :raeusper:


    Frag mal den Großen Supporter


    Skype ist kostenlose Onlinetelefonie


    Mein Skype-Username ist der gleiche wie ich ihn überall benutze: WolfHenk

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHenk ()

  • Hallo zusammen,


    stehen nun vor der selben Aufgabe. Leider kein Programm dafür im TP Ordner gefunden. Hat es noch jemand und mag es mir zusenden?


    VG FS

    Noch gestern standen wir vor dem Abgrund, und heute sind wir ein Schritt weiter!

  • Bin gerade dran so was zu schreiben. Es funktioniert schon, aber halt noch nicht automatisch.
    Die Stoßrichtung vom Tool muss ich noch berechnen, um das Tool in die richtige Richtung zu verschieben.


    Mache es neben der Arbeit, das kann dauern.


    Welche Steuerung?
    Wo steht der Roboter?

  • Bei mir geht es um eine Nadelvermessung für eine Dosiereinheit. Ich fahre immer auf die selbe Position vor einer weißen Hintergrundbeleuchtung und die SPS gibt mir durch ein Kamerafoto die X/Y/Z Daten durch. Diese Differenz zu einem Musterfoto muss ich dann in mein Tool mit einberechnen um die nachfolgenden Positionen im Programm je nach dem wie die Nadel verbogen ist mit gleichem Nadelendpunkt anzufahren.


    Roboter ist ein Kuka KR6 R700 SIXX mit smallsize 2 Schaltschrank. Version sollte die aktuellste sein, glaube 8.3.38.

    Noch gestern standen wir vor dem Abgrund, und heute sind wir ein Schritt weiter!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden