Positionswert ändern

  • Hallo


    bin ziemlich neu auf dem KRC4

    Habe folgendes bei einem KRC4 Programm


    DECL FRAME OffsetVektor

    OffsetVektor = {X 0, Y 0, Z 10, A 0, B 0, C 0}

    pNeu = xP1 : OffsetVektor


    Jetzt sollte ich aus Z 10, Z12 machen in der Klammer.


    Wenn ich aber auf dem Wert in der Klammer gehe und sage ändern kommt eine Fehlermeldung das der flag ....eventuell zerschossen ist....

    Bin als Sicherheitsexperte angemeldet, submit Interpreterhabe ich auch ausgeschalten. :/



    Wie kann ich den Wert ändern über das smartpad?


    Danke euch

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Das ist kein Inlineformular, das du über den Button ändern kannst, sondern Experten KRL.


    Programm abwählen, Programm öffnen, händisch editieren, Programm schließen, Programm anwählen, Schulung besuchen.


    Fubini

  • Programm abwählen muss man in dem Fall nicht, denke ich mal.

    Einfach die Tastatur hochholen (die Taste links mit dem stilisierten Schreibstift), dann den Text ändern, Zeile verlassen mit Pfeiltaste auf der Tastatur.

    Schulung schadet bestimmt nicht.

  • Programm abwählen muss man in dem Fall nicht, denke ich mal.

    Einfach die Tastatur hochholen (die Taste links mit dem stilisierten Schreibstift), dann den Text ändern, Zeile verlassen mit Pfeiltaste auf der Tastatur.

    Schulung schadet bestimmt nicht.

    Programm abwählen wäre ratsam....okay Software stand weiss man jetzt nicht.


    Aber bei 8.2 wird eine editierte zeile im angewählten Programm nicht übernommen!


    Hab mich da schon oft darüber geärgert.....

  • Kommt schon immer drauf an, was man genau ändert.

    If then, else, switch .. das ging noch nie. Bei einfachen Zuweisungen kann ich mich an keine Probleme erinnern.

    Versionsabhängigkeiten sind mir auch noch keine aufgefallen.

    Aber mit Abwählen ist man auf der sicheren Seite.

  • Moin,

    abwählen und editieren ist ein guter Plan. Dann kann man nochmal schauen , ob es passt. Im Laufen was zu ändern und obendrein ohne Test...

    Ich habe mal das Ergebnis einer händischen "Punktkorrektur" im .dat ohne nachfolgenden Test gesehen. Es waren zur Freude des Betreibers einige Anlagenteile kaltverformt. Was ein kleines Komma alles bewirken kann...

    never touch a running system

  • Moin,

    abwählen und editieren ist ein guter Plan. Dann kann man nochmal schauen , ob es passt. Im Laufen was zu ändern und obendrein ohne Test...

    Ich habe mal das Ergebnis einer händischen "Punktkorrektur" im .dat ohne nachfolgenden Test gesehen. Es waren zur Freude des Betreibers einige Anlagenteile kaltverformt. Was ein kleines Komma alles bewirken kann...

    Öhm .. ok .. mein Vorgehen ist;

    Backup vom Modul auf USB, bevor ich Hand anlege (SRC+DAT)

    Änderungen am abgewählten Modul, dann anwählen, starten mit max 30% und Finger auf dem Vorschub-Minus .. Dann gibts im Fehlerfall auch keine Kaltverformungen. Und ja, diverse Module hängen auf dem Submit, der dann erst getötet werden muss. Hab ich auch eine Anlage, bei der das Palletier-Modul auf dem Sub hängt und nicht ediert werden kann, so lange der aktiv ist .. ^^ ..

    Mein Name ist Hase. Ich weiß von nix.

  • Öhm .. ok .. mein Vorgehen ist;

    Backup vom Modul auf USB, bevor ich Hand anlege (SRC+DAT)

    Änderungen am abgewählten Modul, dann anwählen, starten mit max 30% und Finger auf dem Vorschub-Minus .. Dann gibts im Fehlerfall auch keine Kaltverformungen. Und ja, diverse Module hängen auf dem Submit, der dann erst getötet werden muss. Hab ich auch eine Anlage, bei der das Palletier-Modul auf dem Sub hängt und nicht ediert werden kann, so lange der aktiv ist .. ^^ ..

    Moin,

    der Testlauf ist grundsätzlich eine gute Idee! Der Minusknopf ist allerdings nicht so praktikabel. Ich würde den STOP unter dem Daumen positionieren. Schneller gehts dann kaum noch mit dem Anhalten.

    never touch a running system

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden