Roboter Geschwindigkeit

  • Hallo an Alle


    Habe mal ein Programm wo die Beschleunigungkorrektur bzw. Geschwindigkeitkorrektur nicht funktioniert.

    Ist so dass man die Startpunkt und die Abstand definiert.

    Wird bei jede 1mm in eine Richtung die geschwindigkeit reduziert andere Richtung erhöht.

    Wird noch dazu x korrektur auch ausgeführt.Diese funktioniert.



    Danke im Voraus


    Tamas



    2 Mal editiert, zuletzt von padostms ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • padostms

    Hat den Titel des Themas von „Roboter Beschleunigen“ zu „Roboter Geschwindigkeit“ geändert.
  • Hallo Tamas,


    wenn Du die System-Variable $vel.cp zum Ablauf parallel Anzeigen lässt über Ansicht / Variable / Einzeln,

    wird dann diese grösser / kleiner oder geht da gar nichts? (nicht zu vergessen auf Aktualisieren schalten)


    Geschwindigkeit um 0.00000403 m/s zu erhöhen ist schon sehr sehr wenig. (Was machst Du damit?)

    Auch nach 186 FOR -Durchläufen erreichst Du ja immer noch nicht eine Erhöhung um 1mm/s.

    Mal testweise versucht mit einem "normalen" Wert wie 0.01?


    Auch wenn er es rechnerisch macht, glaube ich nicht ganz daran, dass es dann praktisch auch umgesetzt wird.

    Dass das dynamische Verhalten so fein sein kann...wäre eine positive Überraschung.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo SJX


    Habe die geschwindigkeit korrektur auf 0.00043 gesetzt.Lässt nicht unter 0.00043 setzen ;(Anfangsgeschwindigkeit ist jetzt 2.883.Habe noch dazu die Länge auch erhöht von 186 auf 800.Im Variable ändert sich die Geschwindigkeit nur mit diese kleine wert ist es unsichtbar.T2 habe auch probiert LIN temp mit 0.1 ist schneller wie 2.883 im Programm.



    MFG


    Tamas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden