Axis A1 Drehen (endlos)

  • Hallo ich hätte da mal wieder eine frage zu der Steuerung KRC1 bei einem KUKA KR15/2
    weiß jemand von euch ob man Die AXIS A1 Endos drehen kann ? Ich konnte bis jetzt noch nichts zu diesem Thema finden.
    Das man AXIS A6 Endlos Drehen kann und wie man das einstellt weis ich aber geht das auch bei andren Drehaxen ?
    unter C:/KRC/R1/Mada:
    $AXIS_TYPE[1]=3 ;1=LINEAR, 2=SPINDEL, 3=ROTATORISCH, 4=ENDLICH DREHEN, 5 =ENDLOS
    $AXIS_TYPE[2]=3
    $AXIS_TYPE[3]=3
    $AXIS_TYPE[4]=3
    $AXIS_TYPE[5]=3
    $AXIS_TYPE[6]=3
    Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen =)

    Einmal editiert, zuletzt von Hetzer ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Nein. Nur A4 und A6 können endlos benutzt werden. Alle anderen Achsen habe Hardwareanschläge auf die du dann aufprallen würdest, falls du nicht aufpasst. Meist schafft A1 bei KUKA Maschinen einen Bereich von +- 185 Grad.


    Fubini

  • Selbst ohne Hardwareanschläge wäre es verwegen die Achse 1 endlos drehen lassen zu wollen. Man denke nur an die vielen Leitungen, die da durchgehen. Habe noch keine Leitung gesehen, die man endlos verdrehen kann. :zwink:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden