Probleme mit Modulname Rüsten bei RobotWare 5.15

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass ich meine Backups nicht mehr löschen oder verschieben kann auf der hd0a. Es kommt immer der Fehler --> Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (550) Datei nicht verfügbar (z.B. nicht gefunden oder kein Zugriff)
    Das Problem ist eindeutig darauf rückzuführen das es davon kommt weil ich ein Modul mit dem Name Rüsten erstellt habe. Die RobotWare 5.15 kann FTP mässig mit dem Ü nicht arbeiten.
    Ich kann die Backups weder mit FileZilla noch mit dem RobotStudio löschen oder verschieben.
    Hat irgendwer ne Idee wie ich diese jetzt löschen kann?
    Entsprechende Module habe ich jetzt umbenannt statt ü in ue - kein Problem mehr mit den Backups. Nur die alten lassen sich nicht mehr entfernen


    Danke

    Wer nichts weiß wird alles glauben

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    bei dem Controller für die RW5.15 gibt es die serielle Schnittstele "MC console" über die kannst Du dich per Nullmodemkabel verbinden und über das Terminal-Fenster in RobotStudio ohne ein anderes Terminalprogramm ("Hyper terminal") das löschen durchführen.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky ()

  • ... vorausgesetzt, der Mensch weiß, wie man auf der Kommandozeile Verzeichnisstrukturen durchwandert und wie der Löschbefehl heißen könnte. Und auch mal eben ein Nullmodemkabel löten mit zwei 9poligen SUB-D-Verbindern kann heute kaum noch jemand auswendig, der nicht schon seit den 80ern im Thema ist....


    Grüße,
    Michael

  • Ich würde noch den Versuch wagen, die Karte aus dem Roboter zu entfernen und anschließend mittels Kartenleser die Dateien auf einem Mac- / Linux-Rechner zu löschen - die können standardmäßig mit dem Dateisystem arbeiten.


    P.S. - ohne Gewähr

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden